• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Buckboard Bacon vom Bunten Bentheimer

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi ::hallo_th::

vom glücklichen Bentheimern fand sich noch ein schönes Stück im Kühli, bissel klein aber für nen Räucheranfänger wie mich richtig :zwinker_th:

Das Rezept habe ich mir von Okraschote abgekuckt, vor zwei Tagen wurde das Fleisch eingelegt.

Die Bilder:
Das Fleisch:
01.jpg


Würzmischung herstellen:
02.jpg


Ab in die Tüte:
03.jpg


Nach zwei Tagen hat sich schon ordentlich Lake gebildet:
04.jpg


Bis denne.



::Gr_th::
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thomas,

da sehe ich doch mal zu ::8)::

:prost:
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
ich setzte mich dazu
 

Fregel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bin dabei....:bierchips:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Thomas

Isch gucke!8-):rotfll:

:prost::prost:,gruß Jens
 

hönning

Vegetarier
Da sitze ich und gucke. Jemand nen Bierchen? :thumb2:
 

Look

Grillkönig
Ich setz mich dazu und nehm ein Bierchen!
 
OP
OP
Erzgebirger

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
der Schinken ist jetzt fertig und verkostet, aber seht selbst:

Nach dem Wässern noch etwas gebunden:
05.jpg


Geteert und gefedert ::clown_th::
06.jpg


Das Anschnittbild ist ohne Blitz gemacht, so kommt die Farbe auf dem Bild schön rüber.
07.jpg


Fazit:
Der würzig-süße Geschmack der äußeren Gewürze ist mal was neues, schmeckt aber gut. Im "inneren" ist der Geschmack sehr gut, die Gewürze kommen gut zur Geltung ohne zu stark zu sein. Das Pökeln hat also gut funktioniert.
Das nächste mal verwende ich aber mehr Rauch.

Dafür gibt es eine Nachmach-Empfehlung an Euch.



::Gr_th::
 

Anhänge

Reno

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
das schaut doch echt lecker aus!!!!!
 
Oben Unten