• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Buckboard - ich jetzt auch!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
N'Abend Freunde,
nachdem ich ja den Buckboard von Hotte zum Altenberge-OT verkosten durfte, musste ich sowas auch machen! Diesmal war ich schlauer und habe gleich zwei Stück à 3kg gemacht!

Das Bild hier vom 29.3. ist ja noch bekannt. Die beiden Nacken habe ich nach dem BBB-Rezept eingepökelt und in Vakuum gezogen.


Heute habe ich die Nacken aus der Folie befreit, gewaschen, gewässert und gebunden. Über Nacht lasse ich sie an der frischen Luft abtrocknen. Morgen Abend geht es in den heißen Rauch in die Mollie!

IMG_4448.JPG


Morgen geht's weiter!

Grüßle und Tschöh!

Armin

IMG_4448.JPG
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mach hinne.......:messer:

Ich nehm dann mal Platz......:bierchips:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Rutschen Männer....Hepp....für jeden ein Bierchen...
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
So,ich hock mich auch mal dazu.

Frank,ist noch ein Bierchen da?:durst::durst:

Gruß Jens
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Na, wenn ihr alle besoffen seid, brauch ich ja nix mehr einstellen, oder!?


Späßle g'macht - koiner g'lacht!

Weiter geht's!
Wetter ist bescheiden - die Fahne hängt schlapp im Regen rum. :(

IMG_4450.jpg


Anfeuern

IMG_4451.jpg


Würzmischung nach Waldi: je 3g Pfeffer schwarz und weiss, 2g Koriander,
2g Majoran gemahlen. Alles gerechnet pro Kg Floisch. Bei mir also alles mal 6!

IMG_4452.jpg


Eincremen mit Ahornsirup

IMG_4453.jpg


Eingepudert geht es in die Mollie

IMG_4454.jpg


Ausgangslage

IMG_4455.jpg


Die Dose schützt drei Acurites perfekt gegen Regen!

IMG_4456.jpg


Stand zur Zeit: GT 100°, KT1: 23°, KT2: 27°

Mehr gibt's später!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
/me schubst mal die besoffenen Griller von der Bank und setzt sich mit nem frischen Bier in die erste Reihe
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Verdammt, die Aussicht ist blockiert.....Mag rutsch....Wie im Kino....immer kommt einer mit 2 Metern und setzt sich vor mich.

Egal, ich bleib dran......:bierchips:.....
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Update nach 2 Stunden und 50 Minuten:

IMG_4463.jpg


IMG_4464.jpg


IMG_4465.jpg


Das dauert noch ein bissle.

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
sehr fein!!

jetzt komme ich wieder drauf, was ich noch unbedingt machen soll!!


gruß
tom
:prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ey, wer schubst mich hier mit 2,8 Promille vonne Bank, wat soll dat denn?

Egal, hock ich mich eben vor die Bank bin ich auch näher dran.;):prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
nachdem ich ja bacon-reste jeweils von horst und torsten behalten und der familie darbieten konnte, liegen sie mir in den ohren: mach das auch mal! :lol:
ist einfach zuuuu lecker, ich wünsche dir gutes gelingen, armin! :prost:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Nach 4 Stunden und 49 Minuten ist ds Ziel erreicht! Geht ja schneller als Ribs! :rofl:


IMG_4467.jpg


IMG_4468.jpg


Die zwei Prachtkerle in voller Pracht.

IMG_4469.jpg


Gewichte:

Nummer 1:
vorher 3005g
nachher 2590g
-415g

Nummer 2
vorher 3090g
nachher 2680g
-410g


Anschnitt gibt es morgen nach dem Auskühlen. Riechen tun sie sehr verlockend. Die Kruste ist ganz schön pfefferscharf!

Schönen Abend!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Armin

Deine 2 schauen aber auch gut aus :thumb1:
Da bin ich aber mal auf den Anschnitt gespannt.8-)

Sperr sie heut Nacht aber schön ein,nicht das noch jemand aus dem Forum
lange Finger macht.:grin::grin::grin:

Gruß Jens
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
ANSCHNITT!!!

IMG_4470.JPG


Riecht und schmeckt hervorragend!

O-Ton Sohny: "Guter Papa! Schmeckt genauso wie bei Hotte!":rofl:


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Soll ich dir meine Adress schicken?

Sieht verdammt gut aus :sabber:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Schaut das aber gut aus.:thumb1::sabber::sabber:

Gruß Jens
 
Oben Unten