• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bucklesmesser, welcher Hersteller

J_ensW.

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus!

Durch den Windmühlenmesser Fred und die Videos über Herrn Fehrekampf habe ich mich nun entschlossen ein Buckelsmesser zu kaufen.
Da es aber mehrer hersteller dieser Messer gibt möchte ich mal wissen welche Erfahrungen ihr habt oder mir eine Kaufempfehlung aussprechen könnt.
Welche Unterschiede sind vorhanden zwischen Windmühlenmesser, Robert Klaas "Storchenmesser", RÖR Solingen; Otter, Marsvogel und Kreuzblume?
 
Die beste und dünnste Klinge kommt von Herder. Die von Otter sind auch schön und teuer. RÖR ist ein günstiger Hersteller, Marsvogel und Kreuzblume würde ich dazwischen einordnen.
 
Hier in Nähe von Wuppertal gibs es den letzten Solinger Wasserrad betriebenen Schleifkotten.
Die haben mittlerweile ihre eigene Messerserie die sie vor Ort verkaufen.
Ne wirklich sehr gute Qualität. Dort habe ich meine gekauft.
 
Habe 8 Stk.von Kreuzblume, die Bucklesmesser mit Griff aus Olivenholz sind sehr robust und nach Jahren immer noch super, sie werden von der Familie immer als erstes genommen.
Die Messer lassen sich sehr schön und schnell nachschärfen, schneiden von Tomate, Schinken, Salami etc. kein Problem....
 
Ich glaube, die hatten noch nie ein Onlineangebot.
Da muss man doch tatsächlich noch selbst hinfahren;).
Ich habe meine vor Ort gekauft.
 
Doch ich habe sowas schon gesehen. Dort wurde beispielsweise das Wasserkraft Santoku und kleinere Messer angeboten. Ein Kochmesser sollte auch kommen. Diese Seite gibt es jetzt anscheinend nicht mehr.
 
Servus Jens,
ich kann dir die "Buckels von Herder" empfehlen da ich mich in die Messer verliebt habe besitze ich alle
Holzarten von den Buckels. Da alle neuen Messer die ich kaufte nicht scharf genug sind, mussten auch die
Buckels ran. Bestehen jetzt alle den Tomatentest und die aus Carbon den HHT.
Die aus Carbon brauchen mehr Pflege.
Ohne die Messer kann ich mir unser Frühstück nicht mehr vorstellen.
Gute Messer kauft man nur einmal.
LG Lothar
 
Ohne die Messer kann ich mir unser Frühstück nicht mehr vorstellen.
Gute Messer kauft man nur einmal.

Dito
 
Ich muss nur noch entscheiden ob es Carbonstahl, mit ohne blaugesließet oder Chrom-Molybdän sein soll.
Favorit ist im Moment das Fehrekampf Buckles mit Walnussgriff. Olive gibt es leider nicht.
Merkwürdig ist die Auskunft laut dem Shop das Herr Fehrekampf das Messer schleifen............... kann aber nicht sein da er 2011 verstorben ist.
 
Die Fehrekampf Buckles sind vom Preis her völlig übertrieben...
 
Wie bewahrt ihr denn eure Buckelsmesser auf? Die sind ja doch nicht so günstig und teilweise wohl sehr scharf. Die Besteckschublade scheint mir daher kein guter Ort zu sein und der Messerblock ist doch meist voll :)
 
Bei mir hängen alle Messer an einer Magnetleiste.

Studio_20170424_165323.jpg
 

Anhänge

  • Studio_20170424_165323.jpg
    Studio_20170424_165323.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 1.936
Zurück
Oben Unten