• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bücher-Thread

Bavarian

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe ein wenig gestöbert, aber keinen Thread gefunden, in dem über verschiedene Bücher diskutiert wurde bzw. Bücher vorgestellt und beschrieben werden. Ich würde dies hiermit anregen, man kann aus so manchem Buch doch noch was mitnehmen, auch wenn der GSV nicht zu toppen ist.

Gibts noch weitere GSV'ler, die auch auf der Suche nach Literatur sind? Was habe Ihr empfohlen bekommen?

Viele Grüße

Markus
 
Hallo Bavarian,
schau doch mal bitte hier: Bücher-Thread. Da wirst Du fündig!
 
Wie wärs mit nem Bücher Fred

ACHTUNG: ALTEFREDHOCHHOLAKTION !!!!!


Ich muss dies mal wieder hochschieben weils meiner Meinung nach stimmt. Ein Fred wo individuell auf die Fachbücher eingegangen wird und wo vor allem Erfahrungen ausgetauscht werden können. Was meint ihr ?
 
ich persönlich finde das auch gut. die suche hilft hier nicht wirklich, wenn man nicht genau weiß nach was man suchen soll.
Mit den vielen hilfreichen Links geht es mir genauso, die verschwinden leider auch in der Vielfalt der Beiträge. :prost:
 
Hallo NBG

-> perfectly performance ! Ein MOD wie er im Buche steht !!! MNYTHX


Aber sach mal, wenn man das so mal durchdenkt ist das so wieder etwas unübersichtlich. Nicht das ich mosern will, aber ich such getz ein bestimmtes Buch übers Räuchern (wurde auch irgendwann mal drüber gesprochen) - das müsste dann doch in den >Räuchern und Wursten Fred<.... oder meinst nicht ?

Ausserdem baut sich der Fred zu einer riesigen Blase auf und auf Seite 34 weiss keiner mehr über welches Buch der User darüber eigentlich spricht....

Wärs nicht besser wenn eine eigene Kategorie "Bücher" unter Fachbereich eingrichtet wird ? Dann hätte jedes wichtige Buch ein eigenen Fred und man findet alles viel gezielter ...


nur son Vorschlach....
 
Servus,


dann unterteilt doch in


Buch - Vorstellung (en)
(als reine Vorstellung) mit entsprechenden Verweis auf




Buch - Besprechnung "Die Diskusionsrunde"
oder so ähnlich.




Dort kann jeder sein Wissen, seine Unterhaltungsstunde oder OT ablassen.


Gruß
Siggi
 
@Blendaxx: Dein Vorschlag hat Charme. Mal sehen, was Admin dazu meint.

Er müsste dann in den jeweiligen Fachforen je ein Bücherforum anlegen.
 
genau.

Das Problem fängt dann aber auch schon an beim unterscheiden zwischen einem extra Koch- und Grillbuch Fred. Das verschwimmen schnell die Grenzen oder ?

Bloß wenn man dann eine Ebene höher geht mit einer eigenen Kategorie "Bücher" (o.ä.) dann isses auch krumm, weil dann Fachbücher aus anderen Kategorien rausgezogen werden. (Bsp. Räuchern)


Je länger man drüber nachdenkt desto komplexer wird die Angelegenheit :lol:


:prost:
 
Zurück
Oben Unten