• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bündnerfleisch

Schreiferl

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
Ich bin hier noch neu, und habe zu Bündnerfleisch mal eine Frage. Ich weiß dass ich in dem Sinn kein richtiges Bündnerfleisch machen kann, weil es alleine schon an den klimatischen Bedingungen scheitern wird. Aber ich möchte ein ähnliches Rindfleisch versuchen.
Nun zu meiner Frage: ich habe gelesen, dass man für die Reifung das Fleisch in Leinen hüllen soll, um den Rand vor zu starker Austrocknung zu schützen. Muss man vor dem einhüllen das Salz/Gewürz - Gemisch abwaschen oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten