• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bürgermeisterburger & Steinis

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

am Samstag hab ich ein 900g Bürgermeisterstück vom Simmentaler Rind erstanden,
welches sich ganz bestimmt für einen Longjob geeignet hätte,
jedoch stand uns der Sinn mehr nach Burger,
weshalb die Hälfte in den Wolf wanderte.

Beim sonntäglichen Spaziergang mit dem Hund fanden sich auch noch ein paar Steinpilze,
einzig zum Buns backen hatte ich gar keine Lust... :)
Dafür gabs noch nen kleinen, schnellen Nachtisch.

So, hier noch ein paar Bilder für euch...

DSC_5532 (Medium).JPG


DSC_5537 (Medium).JPG


DSC_5538 (Medium).JPG


DSC_5544 (Medium).JPG


Im linken befindet sich noch ein wenig Käse und beide sind gewürzt mit S&P und einem Hauch von Petersilie...

DSC_5547 (Medium).JPG


DSC_5548 (Medium).JPG


DSC_5550 (Medium).JPG


DSC_5551 (Medium).JPG


DSC_5553 (Medium).JPG


DSC_5554 (Medium).JPG


DSC_5555 (Medium).JPG


Angerichtet auf Toastbrot mit Tomate, Möhre und selbstgemachter Jalapeno-Sauce,
dazu grünen Salat... So werden Burger zum Sonntagsessen. :)

DSC_5557 (Medium).JPG


DSC_5558 (Medium).JPG


DSC_5560 (Medium).JPG


DSC_5564 (Medium).JPG


Nachtisch...

DSC_5568 (Medium).JPG


DSC_5571 (Medium).JPG


Der Rest vom Bürgermeister kommt heute als Einlage in die Suppe.
Danke fürs reinschauen. :-)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_5532 (Medium).JPG
    DSC_5532 (Medium).JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 484
  • DSC_5537 (Medium).JPG
    DSC_5537 (Medium).JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 479
  • DSC_5538 (Medium).JPG
    DSC_5538 (Medium).JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_5544 (Medium).JPG
    DSC_5544 (Medium).JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 479
  • DSC_5547 (Medium).JPG
    DSC_5547 (Medium).JPG
    292,1 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_5548 (Medium).JPG
    DSC_5548 (Medium).JPG
    301,2 KB · Aufrufe: 470
  • DSC_5550 (Medium).JPG
    DSC_5550 (Medium).JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 479
  • DSC_5551 (Medium).JPG
    DSC_5551 (Medium).JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 473
  • DSC_5553 (Medium).JPG
    DSC_5553 (Medium).JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 468
  • DSC_5554 (Medium).JPG
    DSC_5554 (Medium).JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 468
  • DSC_5555 (Medium).JPG
    DSC_5555 (Medium).JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 480
  • DSC_5557 (Medium).JPG
    DSC_5557 (Medium).JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_5558 (Medium).JPG
    DSC_5558 (Medium).JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_5560 (Medium).JPG
    DSC_5560 (Medium).JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_5564 (Medium).JPG
    DSC_5564 (Medium).JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_5568 (Medium).JPG
    DSC_5568 (Medium).JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_5571 (Medium).JPG
    DSC_5571 (Medium).JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 456
Volker, ich muss dm @asphalt Recht geben...das hätt ich auch nicht durch den Wolf gejagt. Nichts desto trotz hattet ihr ein feines Essen.
 
Klasse Volker, das Fleisch sieht genial aus, das wären auch tolle Steaks geworden!
Aber auch Deine Burger... und die Pilze :sabber: einfach nur gut... richtig gut... genial :thumb2:

Glück Auf
 
Was für eine Marmorierung :o
Aber das Ergebnis gibt dir Recht, tolle Burgervariante, zumal mit den Pilzen, derer muss man erstmal habhaft werden, diese flinken Biester :D
:anstoޥn:
 
So, nu hab ich mir mal schnell ein Scheibchen vom Bürgermeister abgeschnitten und in die Pfanne gehauen... :cook:
Mein Fazit:
Jepp, dass war auch nedd schlecht, vor allem der Geschmack ist klasse,
allerdings hab ich schon zartere Steaks gegessen.
Ich werde den Rest auch wolfen und als Suppeneinlage auf den Tisch bringen. :)

grüssle
 
wir machen BGM immer sv und am Stück. Genial lecker. So als Steak gebraten hab ich das noch nicht gemacht
 
wir machen BGM immer sv und am Stück. Genial lecker. So als Steak gebraten hab ich das noch nicht gemacht

So kenn ich das auch, zwar nicht SV, aber Low&Slow bei 110° im UDS im Ganzen.
Dazu hatte ich gestern aber keinen Nerv,
das gibts erst wieder Anfang November, da kommt ein guter Freund zu Besuch,
da macht gemütliches Grillen einfach noch mehr Spass. :-)
 
klasse Variation mit dem Burger....
grüßle
 
Ein herrlich marmoriertes Stück Fleisch hast Du da bekommen und dann herrlich veredelt:thumb2:.
Klasse Idee!
 
Wolfen hin oder her ... die Tellerbilder schaun auf jeden Fall absolut fantastisch aus :thumb1:
Hammer :wiegeil:
Schaut super lecker aus ... tolle Bilder :thumb2:
 
Boah, das sieht echt klasse aus. Ein tolles Essen - Respekt!:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten