• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Buffalo Chicken Drumsticks

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis!

Ich wollte heute eigentlich Buffalo Wings machen, musste jedoch feststellen, dass das nicht so einfach ist, wenn man keine Chicken Wings bekommt. Stattdessen hab ich dann einfach Drumsticks gekauft. Wichtig: immer in gerader Stückzahl kaufen, sonst kann eins der Hühner zukünftig nur noch am Deich leben.

Gestern Abend habe ich die Drumsticks mit Buffalo Wings von Royal Spice gerubbed und vakuumiert. Nach Plan sollten die „Wings“ heute auf der Kugel mit ein wenig Kirschholz bis kurz vor KT gesmoked werden. Anschließend sollten sie kurz mit Butter bepinselt, mehliert und sodann frittiert werden, bevor es zum Tauchen in ein Bad aus Hot-Sauce und Butter geht.

Der Plan war auch tatsächlich super. Allerdings hatte ich nicht erwartet, das alles praktisch unter Wasser machen zu müssen - es hat geschüttet wie aus Eimern. Also: Planänderung. Gasgrill, kein Frittieren. Rauch aus dem Smoker Cup. Walnuss-Pellets waren gerade zur Hand.

PXL_20210714_155644571.PORTRAIT.jpg
PXL_20210714_155648136.PORTRAIT.jpg


Wenig später sah das dann schon ganz gut aus. Schnell noch in die Sauce tunken und die kurz antrocknen lassen.

PXL_20210714_165147113.PORTRAIT.jpg
PXL_20210714_165524966.PORTRAIT.jpg
PXL_20210714_165649801.PORTRAIT.jpg


Tellerbilder!

PXL_20210714_170234659.PORTRAIT.jpg
PXL_20210714_170240176.PORTRAIT.jpg
PXL_20210714_170411819.PORTRAIT.jpg
PXL_20210714_170420623.PORTRAIT.jpg
PXL_20210714_170559692.PORTRAIT.jpg


Lecker. Habe fertig!

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 

Urmeli59

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Davon würdeich jetzt auch einen Teller voll nehmen :messer:
Gruß
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Schauen heut aus Hendrik. 🤤

Hast das Beste draus gemacht.
 

devito666

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich würde so 3 bis 8 Stück nehmen... 🤤
 

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Tip Top mein Gutster :thumb2:
Bei dem geilen Anblick der fertigen Teile lässt sich der über den Haufen geworfene Plan doch locker verschmerzen.
Ich nehm dann mal so ne Rutsche voll :messer:
 

Grill em all

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe mich beim ersten Bild echt gewundert wie Du das coole Muster draufbekommen hast (der Schatten vom Rost) :rotfll:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Hendrik,

klasse sehen sie aus, deine "Schlecht-Wetter-Plan-geändert"-Drumsticks. :thumb2:

Wir hatten am Wochenende ebenfalls Drumsticks, die auch lecker waren.
Aber deine sehen um Längen besser aus.
Ich glaub, ich muß die nochmal machen, dann nach dem Buffalo-Rezept.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
halbes Dutzend zu mir bitte, danke.. low-carb ohneNudelsalat...
Sieht verdammt lecker.. Soße aus halb Butter halb ??? Rezept vorhanden?
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
halbes Dutzend zu mir bitte, danke.. low-carb ohneNudelsalat...
Sieht verdammt lecker.. Soße aus halb Butter halb ??? Rezept vorhanden?
Rezept ist vielleicht etwas übertrieben. Ich hatte Frank's Red Hot 250g, Butter 125g und etwas Rohrzucker. Das war für 10 Drumsticks aber viel zu viel. Hälfte hätte gereicht.
 

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Sad Puss In Boots GIF

Buffalo Wings Drumsticks.
Und die sehen soo toll aus. Versuch mal nen Bluecheesdip dazu.*


*Falls du mal ein Rezept brauchst, kooomm zu miiiirrr.
the jungle book kaa GIF

the jungle book hypnosis GIF
 
Oben Unten