• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buffalo Wings Sous Vide

@docsnyder ...
Geil... Bestimmt super zart...mmmmh, coole umsetzung!
 
Ich habe eine Frage, hoffentlich nicht zu off-topic. Spricht etwas dagegen Chicken Wings in der Marinade zu vakuumieren und ins Sous Vide zu schmeissen? Oder ist das keine Gute Idee?

Es geht um dieses Rezept:

1/2 cup teriyaki sauce 1 cup oyster sauce 1/4 cup soy sauce 1/4 cup ketchup 2 tablespoons garlic powder 1/4 cup gin 2 dashes liquid smoke flavoring 1/2 cup white sugar 1 1/2 pounds chicken wings 1/4 cup honey
Directions
Prep
15 m
Cook
45 m
Ready In 9 hours
In a large bowl, mix the teriyaki sauce, oyster sauce, soy sauce, ketchup, garlic powder, gin, liquid smoke, and sugar. Place the chicken wings in the bowl, cover, and marinate in the refrigerator 8 hours or overnight.
Preheat the grill for low heat.
Lightly oil the grill grate. Arrange chicken on the grill, and discard the marinade. Grill the chicken wings on one side for 20 minutes, then turn and brush with honey. Continue grilling 25 minutes, or until juices run clear.
 
Ich würde sagen das ist keine gute Idee. Zumindest mit unveränderter Marinade. Gewürze kommen wesentlich intensiver durch wenn das Fleisch länger gebadet hat
 
Ich würde das indirekt bei bei 140-150 Grad für 45 min. machen, dann die Temp. auf 200 erhöhen. Durch die Teriyakisosse und den Honig besteht die Gefahr, daß das ganze bei höherer Temperatur anonsten zu früh verbrennt. Wings ohne zuckerhaltigen Rub mache ich ansonsten 30-35min bei 220 Grad indirekt
 
Lieben Dank, hilft mir sehr weiter. Ich habe aus versehen den Honig auch schon in die Marinade gegossen. Dämlich aber was solls, nächstes mal. :)
 
Zurück
Oben Unten