• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bulettensemmel Wikinger-Style

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
...mit Dill-Frischkäse-Creme, in selbstgemachter Graved-Lachs-Sosse marinierte Gurkenstreifen,Röstzwiebeln und natürlich graved Lachs

Burger Nr 17 - 001 klein.jpg
Burger Nr 17 - 002 klein.jpg
Burger Nr 17 - 003 klein.jpg
Burger Nr 17 - 005 klein.jpg
Burger Nr 17 - 006 klein.jpg
Burger Nr 17 - 008 klein.jpg
Burger Nr 17 - 009 klein.jpg
Burger Nr 17 - 010 klein.jpg
Burger Nr 17 - 011 klein.jpg
Burger Nr 17 - 012 klein.jpg
Burger Nr 17 - 013 klein.jpg
Burger Nr 17 - 015 klein.jpg
Burger Nr 17 - 016 klein.jpg
 

Anhänge

  • Burger Nr 17 - 001 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 001 klein.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 583
  • Burger Nr 17 - 002 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 002 klein.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 576
  • Burger Nr 17 - 003 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 003 klein.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 582
  • Burger Nr 17 - 005 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 005 klein.jpg
    836,4 KB · Aufrufe: 572
  • Burger Nr 17 - 006 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 006 klein.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 583
  • Burger Nr 17 - 008 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 008 klein.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 575
  • Burger Nr 17 - 009 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 009 klein.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 577
  • Burger Nr 17 - 010 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 010 klein.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 570
  • Burger Nr 17 - 011 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 011 klein.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 575
  • Burger Nr 17 - 012 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 012 klein.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 567
  • Burger Nr 17 - 013 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 013 klein.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 566
  • Burger Nr 17 - 015 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 015 klein.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 586
  • Burger Nr 17 - 016 klein.jpg
    Burger Nr 17 - 016 klein.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 567
OP
OP
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Das Brotrezept habe ich aus dem Forum von @GanzJahresSmoke´nGrill .
Fladenbrot:

500g Mehl (Typ 550) in Österreich W700
20g Germ (Hefe)
270 ml Wasser
13 Gramm Salz
35 Gramm Honig
30 Gramm Olivenöl

Mehl und Salz vermengen. Die Germ (Hefe) im 21 Grad warmen Wasser auflösen und dem Mehl-Salz-Gemisch zugeben und kneten. Nach und nach habe ich dann den Honig und das Olivenöl hinzugegeben. Gut 20 Minuten durfte die Kenwood den Teig auf kleinster Stufe kneten. Danach rastete der Teig rund 30 Minuten. Jetzt habe ich 120g schwere Kugeln geformt (geschliffen) und die Kugeln durften wieder 30 Minuten rasten (luftdicht verschlossen). Nun kamen die Kugeln mit beiden Seiten kurz in das Mehl und anschließend habe ich die Fladen geformt (nicht mehr kneten).
Gebacken wurden die Brote bei 240 Grad mit Ober- und Unterhitze für 10-15 Minuten.
 
OP
OP
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Zusammen mit den anderen Komponenten,auf alle Fälle.
 

Feierdeufe

Grillkönig
Geile Idee, steh eh voll auf geräucherten Lachs! Ist schon der Wahnsinn, was hier so alles gezaubert wird! Meine to do Liste wird immer läääänger!:-) Ist aber gut so, drum sind wir hier!
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse!!!
 

Nordseekrabbe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Apropos nachbauen, da will ich nochmal nachfragen.
So wie ich das sehe wurde der Frischkäse noch mit Dill verfeinert.
Was aber wie ist Marinade für die Gurkenstreifen zusammengesetzt?
Würdest Du mir das verraten?
 
OP
OP
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Natürlich,machsch gern.

Die Marinade für die Gurkenstreifen geht so:
1,5 TL mittelscharfer Senf
1,5 TL süsser ,körniger Senf
1TL Honig (ich habe Tannenhonig genommen)
etwa 1 EL Orangensaft.
Alles vermischen und mit einem Grossteil der Marinade die Gurkenstreifen einlegen. Den Rest der Marinade unter den Frischkäse mit Dill mischen.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ungewöhnliche Kombination :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 393

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klingt sehr interessant und schaut absolut lecker aus :thumb2::thumb2:
Klasse Bericht und schöne Bilder !
 
Oben Unten