• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bulgarische Gewürzmischung?

Alex the broiler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
IMG_20170919_195959.jpg
Ich habe eine Gewürzmischung aus Bulgarien geschenkt bekommen. Soweit so gut, nur habe ich keinen Schimmer was da alles drinnen ist. Es riecht stark nach curry! Vielleicht kennt es ja einer von euch und kann mir Anregungen geben!

Lg. Alex
 

Anhänge

  • IMG_20170919_195959.jpg
    IMG_20170919_195959.jpg
    581,5 KB · Aufrufe: 793

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
puuuh
Das könnte alles sein...

Beim beschriebenen Geruch und der Optik, sowie die Region würd eich auf eine Koriander, Kümmel, ingwer Richtung tippen.
Aber nachdem ich NULL entziffern kann... wir haben ja auch nit nur fränkische Sachen im Angebot.
Kann ja auch deren Asia Serie sein ;-)

Ich würde grob selektieren.
Ist Salz enthalten?
Schmeckt es dir, wenn du es pur probierst?
Dann teste dich einfach mal durch.

Kann auch ein Brotgewürz sein, das geht optisch in so eine Richtung...
Koriander, Fenchel (der hat gemahlen diese kleinen stäbchen) Anis evtl... Kümmel...
Ich tippe eher auf sowas
 
OP
OP
Alex the broiler

Alex the broiler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke @Spiccy !!
Ich hab es jetzt aufgemacht! Koriander kümmel knoblauch Salz konnte ich ausmachen. Curry dürfte auch dabei sein aber nicht so viel wie anfangs vermutet. Interressante Mischung, damit kann ich was anfangen. Ich mische normal auch lieber selbst aber nachdem das ein Geschenk war, kam ich nicht aus :-) Irgendwann muss ich aber deine Gewürze auch einmal ausprobieren, rein Interresse halber nachdem sie hier alle so loben! :thumb2:

Lg. Und danke für die rasche Antwort

Alex
 
OP
OP
Alex the broiler

Alex the broiler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe eine interessante Anwendungsmöglichkeit gefunden :-)

Pastrami! Das Original kommt ja aus Rumänien, ist ja nicht so weit weg von Bulgarien, also sollten Gewürze aus dieser geographischen Region ganz gut passen! :-)

IMG_20170921_105138.jpg


Lg. Alex
 

Anhänge

  • IMG_20170921_105138.jpg
    IMG_20170921_105138.jpg
    489,8 KB · Aufrufe: 486

Brettlander

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
hast du einfach nur Pökelsalz dazu getan?

LG aus der Hauptstadt
 
Oben Unten