• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BULL Angus Bilder und natürlich auch was zum Essen ;-)

Anhang anzeigen 2534848
In der Tat ist unter dem Backburner genügend Platz
Servus in die Runde!
Ich habe auch die originale Plancha von BULL in Verwendung, jedoch wölbt sich die Plancha Mittig so stark nach oben, dass es unmöglich ist zB Spiegeleier zu braten, da aufgrund der Krümmung alles seitliche abfließt (der Bull Angus steht "in der Waage").
Bleibt eure originale Plancha (welche ja sauteuer ist) ebenflächig oder mache ich da was falsch?
 
Hallo Patze13, hast du mal Bilder von der Platte. Dankeschön
Hallo, Danke für die Antwort, bitte siehe anbei, wenn die Plancha heiß ist wird die Wölbung viel größer

mittel - 1.png


mittel - 1 (1).png


mittel - 2.png
 
Es gibt hier einen Plancha Thread von anderen Herstellern, die das gleiche Problem haben. Da verziehen sich die Platten auch stark.

Ich hatte meine über einen Tip hier sonderfertigen lassen und sie passt genau und verzieht sich nicht. Ich weiß, hilft nicht, aber falls jemand nen Kontakt braucht, meldet euch.

20210531_182739.jpg
 
Betreibst du die Plancha auf den normalen Gussbrennern oder packst du da denn 800°C Searbrenner drunter?
Nur über den gussbrennern... Ich denke hier müssen die eh etwas kleiner gedreht werden.
Meine kleine hatte ich auf dem Rost genutzt. Bei volle Pulle Heizung ist das grillgut erheblich schneller gegrillt als auf meinem alten Spirit. Ich werde mal versuchen die Temperatur zu messen wenn ich sie aufgelegt hab.
 
Ich hab mir über den Thread hier eine Plancha bauen lassen, 4mm dick und funktioniert wunderbar. Falls ihr den Kontakt haben wollt, gern per PM.

Anhang anzeigen 2543960
Hy, gestern habe ich meinen Angus aufgebaut :-) meine Plancha vom Signet erscheint auf einmal winzig. Ist deine Plancha speziell für den Angus angefertigt? Welche Maße hat sie bzw. hast du einfach 2 Roste raus genommen? Irgendetwas was du ändern würdest? Danke :-) Würde mich dann an eine Bestellung hängen oder Lehnert direkt anschreiben.
 
Hat jemand eine Pfanne, die er/sie empfehlen kann? Die Plancha ist mir am Rand zu niedrig und ich würde gerne einfach eine auf das Rost stellen. Habt ihr hier Empfehlungen?

Mein Angus hat jetzt übrigens den ersten Frühjahrsputz hinter sich. Fürs Vorher Foto schäme ich mich
20220320_180815.jpg
 
Schau mal nach ner Einsatzpfanne für den Regal von BK. Die sollten passen.
Ich hab eine von Santos, die funktioniert super.
 
SANTOS Plancha, Einsatzpfanne für Weber Genesis 300 Serie, Atr.-Nr. 847811
Die passt auch, ist aber auch etwas flacher als die für den BK
 
Zurück
Oben Unten