• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bun-Alternative gesucht

kenobi

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe vor Kurzem erfahren, dass ich auf Gluten verzichten muss.
Nun liebe ich Burger, die karamellisierten Zwiebeln, die Saucen, das Fett, das beim Essen über die Finger läuft...
Kurz: ich möchte nicht darauf verzichten, will aber auch nicht die geschmacksneutralen, trockenen und überteuerten Buns aus den "glutunfrei"-Regalen nehmen.

Daher meine Frage, ob jemand von euch vielleicht sogar etwas ganz anderen empfehlen kann?
Ich habe mal gesehen, dass das Patty mit dem ganzen Zubehör in einer Salatblatt-Tasche serviert wurde.
Finde ich auch nicht schlecht.
Aber vielleicht gibt es hier noch Ideen, die eine schmackhafte Alternative darstellen.

Ich danke für jeden Input!

Buns mit Kichererbsenmehl selber backen

Tacos aus Maismehl.
IMG_8905.jpeg
IMG_8906.jpeg
IMG_8907.jpeg
IMG_8912.jpeg

Geht auch in weich und dann rollen :mosh:

Statt Buns einfach große Salatblätter nehmen. Ist auch recht Lecker und knackig frisch :D

Du kannst Burger in ein Omelett einschlagen.
Im Netz findest du jede Menge an Rezepten für glutenfreien Buns. Wie gerne du mit Teig hantierst, musst du selbst rausfinden.
Oder es gibt von zB Schär auch einige Produkte. Wie gut die schmecken muss man rausfinden.

Zurück
Oben Unten