• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bunker Blaster BBQ Sauce - da hauts dich weg!

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab grad eine BBQ-Soße für eine Vergrillung am Mittwoch zusammengerührt, und bin von der so beigeistert, das ich euch alle gleich dran teilhaben lassen will. Ich glaube nicht, das die Soße bis Mittwoch reicht, ich tauch mittlerweile schon alles mögliche rein weil die so gut is.. :mosh:

Hier das Rezept:

2 1/2 cups Ketchup
1/2 cup Melasse
1/4 cup Weißweinessig
1 1/2 Teelöffel Liquid Smoke
2 Eßlöffel gehackte Zwiebel
2 Eßlöffel brauner Zucker
1/4 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Chilipulver
1/2 Teelöffel Zwiebelpulver
1/2 Teelöffel Knoblaupulver
1/8 Teelöffel Chayennepfeffer

alles in einen Topf, aufkochen lassen, dann zurückdrehen und 10 Minuten simmern lassen. Fertig

PB160011.jpg


PB160014.jpg


PB160011.jpg


PB160014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Notiert

aber es fehlt die Menge davon
PB160011-2.jpg


PB160011-2.jpg
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Guat die hob i nämli a, und die bleibt zua!:thumbdown:
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
so, letzte Woche hab ichs nachgebastelt ;-)
Melasse war a bissl a Sucherei. Zum Glück ist die Vitalia zwar pleite, aber noch nicht ausverkauft ;-) (die ham ihr Zentrale hier in Weyarn)

Sehr gschmackig die Soß..... danke fürs Rezept.

Ich werd beim nächsten Mal lediglich mehr Zwiebeln druntermischen und es a wengerl weniger Ketchup-lastig machen.

PB200019 (Large).jpg


Viele Grüße
Markus
 

Hilfsheizer

Kgl. württ. Lokbefeuerungsgehilfe
5+ Jahre im GSV
Allein schon vom Lesen des Rezeptes bekomm´ ich nen tropfenden Zahn! Und sie lässt sich in vielerlei Richtung variieren... :sabber:

Zur Melasse: Zuckerrübensirup (z. B. Grafschafter Goldsaft, bekommt man ja in jedem mittelmäßig sortierten Supermarkt) ist zwar ein bissle was anderes als Melasse, aber ich bin der Meinung, dass man damit die Melasse durchaus ersetzen kann. Oder besitzt Melasse eine besondere, für die Soße wichtige Eigenschaft, die Zuckerrübensirup nicht hat? :hmmmm:
 

Born2BBQ

Putenfleischesser
Lecker Sauce

Habs durch Zufall hier gefunden. Ist zwar schon ein wenig alt das Rezept aber super Lecker.

Danke.
 

Flammi13

Schlachthofbesitzer
Habs durch Zufall hier gefunden. Ist zwar schon ein wenig alt das Rezept aber super Lecker.

Danke.

Servus,

so lang nur des Rezept alt ist ;-)
Hast du Melasse oder den Rübensirup genommen, den hät ich nämlich daheim :fire:
 

Born2BBQ

Putenfleischesser
Hab auch nur den Rübensirup. Die BBQ-Sauce ist momentan mein Favorit.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 

Loop

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Oben Unten