• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Buns die 123. - Mein Lieblingsrezept

Dieses Rezept ist ja der Knaller. Wird direkt nach Weihnachten ausprobiert. Leggor sehen die Dinger aus.
 
Ein paar Fragen zum Rezept:
Warme oder kalte Milch?
Erfahrung wenn Hefe reduziert und Gehzeit verlängert?
Zucker statt Honig?

Werde das Rezept zeitnah ausprobieren
 
Ein paar Fragen zum Rezept:
Warme oder kalte Milch?
Erfahrung wenn Hefe reduziert und Gehzeit verlängert?
Zucker statt Honig?

Werde das Rezept zeitnah ausprobieren

Der Herr @Puro weilt seit einiger Zeit auf den Philippinen. Ich weiß nicht wie oft er da ins Forum schaut.

Milch ist bei mir immer kalt aus dem Kühlschrank.

Hefe reduzieren bei verlängerter Gehzeit wird sicher gehen aber keine Ahnung in welchem Verhältnis.

Zucker statt Honig sollte auch klappen.
 
@tobi.tobsn Im Rezept von Puro steht dass man die Hefe in Lauwarmer Milch auflösen soll.
Am besten wäre es die Schütttemperatur der Milch abhängig von der Temperatur der anderen Zutaten zu machen, so dass du nach dem Kneten eine Teigtemperatur von etwa 22-26 Grad erreichst
 
Der Herr @Puro weilt seit einiger Zeit auf den Philippinen. Ich weiß nicht wie oft er da ins Forum schaut.

Milch ist bei mir immer kalt aus dem Kühlschrank.

Hefe reduzieren bei verlängerter Gehzeit wird sicher gehen aber keine Ahnung in welchem Verhältnis.

Zucker statt Honig sollte auch klappen.

Hab mittlerweile diverse Bun Rezepte und Eigenkreationen ausprobiert, Hefe reduizieren und längere Gehzeit funktioniert bringt aber nicht DEN Gewinn wie bei Pizza oder Baguette, andere Fette hingegen bringen es!!! Mein Favorit ist Buns mit Knochenmark gefolgt von Buns mit Wagyu Fett: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bone-marrow-burger-buns.329236/
 
Geschmacklich super, extrem fluffig- eigentlich wie ein Burgerbrötchen sein sollen.
Werde die Methode, dass man einen warmen Wasserbehälter beim Gehenlassen dazustellt, auf jedenfall nochmal auf andere Rezepte anwenden.

Bedanke mich auf jedenfall für das Rezept und all den Input

1A50BFB1-1C3F-4A33-884D-C4C8995FE3BD.jpeg
 
Zurück
Oben Unten