• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Buns von Aldi Nord

Hubimusic

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
gestern hab ich bei Aldi Nord hier in Berlin folgendes gesehen:
IMG_7432.JPG

Ich hätte ja mal ne Packung mitgenommen wenn ich für ne Fete am Dienstag nicht schon 200 Buns bei meinem Bäcker bestellt hätte und da ausreichend vorhanden sind...

Kennt die Teile jemand und taugen die was?
Für den Preis von 0,99€ pro 6 stück ist es ja eigentlich n schnapper....

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 

Anhänge

  • IMG_7432.JPG
    IMG_7432.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 19.557
Im Vergleich zu den Edeka Brioche Buns taugen die nicht so viel.
Sie sind zwar besser, als die sonstigen Fertig-Buns, aber ich kaufe sie kein zweites Mal.
 
Sind mir noch gar nicht aufgefallen...
Aber 6 Buns und dann "nur" 200g?!? Edeka Buns haben bei 4 Stück 250g. Scheinen dann recht klein zu sein?
 
Dazu möchte ich sagen, dass die Brioch Buns on PENNY ordentlich groß sind.
Waren wohl im Angebot, das Doppelpack, also 2 Stk. für 0,89 €
 
Gaiz ist Gail

Wem es schmeckt.
 
Gaiz ist Gail

Wem es schmeckt.

Es wohnt halt nicht jeder im Dorf und hat fähige Landbäcker ums Eck. Leider.

Die Edeka Dinger sind tatsächlich ne brauchbare Alternative zur Eigenproduktion.
 
Gaiz ist Gail

Wem es schmeckt.


Die vom Edeka sind wirklich gut.
Das hat auch nix mit Geiz zu tun.
Würde die auch beim Bäcker kaufen aber 1.gibts bei uns kaum noch welche, nur Grosfilialen mit Aufbackstationen u. 2. die paar die noch richtig backen bieten so etwas gar nicht an. Leider.

Also selberbacken und als sehr gute Alternative die vom Edeka.

Wobei mir die von Aldi Lidl ect. nicht zugesagt haben
 
Inwieweit unterscheiden sich die Aldi Buns zu denen von Edeka?
Ich muss sagen, dass mir die Edeka Buns wirklich sehr gut schmecken, allerdings habe ich das Gefühl dass sie sich zu einem Hype entwickeln und andere Buns keine (objektive) Chance bekommen.
 
Inwieweit unterscheiden sich die Aldi Buns zu denen von Edeka?
Ich muss sagen, dass mir die Edeka Buns wirklich sehr gut schmecken, allerdings habe ich das Gefühl dass sie sich zu einem Hype entwickeln und andere Buns keine (objektive) Chance bekommen.

Bin Edeka-begeistert. (Nach mehreren schmackhaften Burgern, auch mal für 20 Gäste)
Die von Aldi kenn ich noch nicht.
Die vom Penny hatte ich letztens getestet. Fazit: sie sind groß... mit mehr Merkmalen konnten sie mich leider nicht überzeugen. Geschmack, Konsistenz und Aussehen waren unterer Durchschnitt. Brioche ist da nur zum Kundenfang im Namen m.M.n.
 
Sucht euch doch mal einen Bäcker der euch die Buns klassisch backt. Süß mit Sesam und etwas fester als diese Luft Nummern. Kostet dann zwar 60 ct das Stück ist aber sehr gut.
 
Sucht euch doch mal einen Bäcker der euch die Buns klassisch backt. Süß mit Sesam und etwas fester als diese Luft Nummern. Kostet dann zwar 60 ct das Stück ist aber sehr gut.

Du scheinst nicht oft in größeren Städten unterwegs zu sein, oder? Mir persönlich ist der Preis total egal, aber es gibt hier nun mal keine Einzelkämpfer, die gewillt und fähig sind, sondern nur Großbäckereien. Da ich auch keine 100+ Buns brauche, ist das einfach keine Option. Ich betone wieder: Leider.
 
Du scheinst nicht oft in größeren Städten unterwegs zu sein, oder? Mir persönlich ist der Preis total egal, aber es gibt hier nun mal keine Einzelkämpfer, die gewillt und fähig sind, sondern nur Großbäckereien. Da ich auch keine 100+ Buns brauche, ist das einfach keine Option. Ich betone wieder: Leider.
Vielleicht mal in den Ortsteil fahren. Selbst in Berlin sind das nur 20 km. Und da nachfragen.
 
Ja, es ist tatsächlich ein Problem ordentliche Bäcker die den Namen auch verdienen tatsächlich zu finden.
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich hab in Berlin nach 3 Stunden Googeln/Telefonieren/Freunde fragen insgesamt 6 Bäcker gefunden die sowas machen. Klar ist Berlin groß, aber selbst bei mir im Dorf (80 Einwohner+500Schweine und 400 Rindviecher) hats mich nur ne knappe Stunde gekostet n Bäcker zu finden der es macht.

Ach ja, in Berlin fahr ich zu meinem Bäcker der mir morgen 200 buns macht knapp 12 km. Aber zeitlich bin ich mindestens 1 Stunde einfach unterwegs. Das Argument dass das aufm Dorf mit der Entfernung zu weit ist, zählt also net wirklich;)
 
Also hier in der Lausitz sind noch viele eigenständige Bäckereien.
Die eine, von einem Schützenbruder, da hatte ich auch schon welche machen lassen.
War auch für einen Geburtstag.
Bis zu 30 Stück traue ich mir auch selber zu, aber wenn's mehr sind, dann eben da.
PENNY eben, weil es nur 4 km weg ist. Hier im Ort haben wir nur eine Tanke & ein Bierstüberl.
 
Wollte jetzt mal die von Aldi Nord testen... wollte!
In Hamburg 3 Märkte (Marienthal, Jenfeld, Barsbüttel) angefahren, KEINE Buns gefunden.
 
Ich freue mich für jeden, wenn er einen Bäcker, der ihm Sonderwünsche erfüllt, in vertretbarer Entfernung hat, und es ist selbstverständlich begrüßenswert, wenn dann diese Bäckereien aufgesucht werden.
Aber wenn ich hier lese, dass zwei Stunden Fahrt in Kauf genommen werden, oder, gesetzt den Fall dass ich das richtig interpretiert habe, 20km einfache Strecke empfohlen werden, dann finde ich, dass das den Rahmen für ein paar popelige Wecken sprengt; ich würde die Buns da eher weglassen, da die m.E. allemal nur einen äußerst begrenzten Wert für den Geschmack bringen.
Bei uns gibt es drei Bäckereien am Ort, zweie werden von jeweils ihrer Hauptstelle, die woanders ansässig ist beliefert, eine bäckt tatsächlich am Ort selbst. Individualwünsche werden nur berücksichtigt, wenn entsprechende Mengen bestellt werden. Mengen, die der Normalsterbliche nie braucht. Schade, ist aber so.

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten