• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Erstvergrillung

Niggl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus!

Am Sonntag hatten ein kumpel und ich die idee Burger zu bauen.
Er organisierte fleisch inklusive wolf, und ich bastelte derweil ein paar buns nach einem rezept hier aus dem forum.

Wir waren in sachen burger grillen absolut jungfräulich, und ich bitte um gnade falls fehler zum vorschein kommen. :gnade:
So trafen wir uns um 18 uhr zum fleisch durchdrehen.
Aufgeregt, wie es beim ersten mal halt so is, hab ich glatt die fotodokumentation vergessen.

Hatten uns dann ne fleischmischung 50% rind - 50% schwein zurecht gebastelt. Leicht mit S&P gewürzt und mittels pattiepresse in form gebracht.
Am ende hatten wir 19 patties die wir auf 10 buns verteilen konnten. :pfeif:

Wir ahnten schon nach dem wolfen, dass wir es mal wieder zu gut gemeint hatten!^^

Die röslekugel wurde mit long lasting brekkies befeuert, welche uns aufgrund der imens langen anbrenndauer überhaupt nich überzeugen konnten.

Hierzu eine frage: Brennen diese mittels AZK schneller an? Wir brauchten eine gute stunde bis wir überhaupt erstmal auflegen konnten.:ranting:

Ein paar bilder hab ich dann doch noch gemacht.
Leider nur mitn handy, aber besser als nix.

Gruß
Christian
 
Hier nun die fotos, der upload funzt mit meinem aldi-tablet anscheinend nicht ^^

IMAG1195.jpg


IMAG1200.jpg


IMAG1202.jpg


IMAG1205.jpg


IMAG1208.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1195.jpg
    IMAG1195.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 791
  • IMAG1200.jpg
    IMAG1200.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 790
  • IMAG1202.jpg
    IMAG1202.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 798
  • IMAG1205.jpg
    IMAG1205.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 812
  • IMAG1208.jpg
    IMAG1208.jpg
    157 KB · Aufrufe: 800
Sieht lecker aus! Die Toastdinger finde ich sogar besser als gekaufte! Buns, auch für PP.
Selfemade ist natürlich mit Abstand das Beste. :-)
 
VERDAMMT ...





... schauen die gut aus ;)
 
Schöne Burger!
Die Weber Brekkies brauchen im AZK etwa eine halbe Stunde. Aber für Burger tut es auch Holzkohle, die ist viel schneller fertig.
 
Schaut lecker aus! Ich mag zwar lieber reine Rindfleischpatties, in Deine Burger hätt ich trotzdem gern mal reingebissen...

Viele Grüße,

Bill.
 
Ziemlich ordentliche Leistung für "das erste Mal" würde ich sagen! Schaut super aus!
 
Zurück
Oben Unten