• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger Erstversuch

ve0392

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nach der Einweihung mit dem Spiessbraten hab ich mir gedacht mach ich ma Burger, die werden hier ja immer so gelobt. Hatte eh noch en Anbruch Miracle Wip also dachte ich spontan an die Le Big Makke Soße vom .
Also erst mal AZK angeworfen und schon ma den Bacon vorbereitet, der AZK ist für kleine Sache der geniale direkte Grill, hat Power ohne Ende.

burger1.JPG


Für WuKi gibt es gesundes Gemüse und ein paar Minibratwürste

burger2.JPG


So noch en paar Zwiebeln und übriggebliebe Pellkartoffel dazu und die selbstgemachten Burger auf den Grill.

burger3.JPG


So und weil das letze Mal einen Anschiss gab gibt es diesmal auch Tellerbilder

burger4.JPG


burger5.JPG


Ein Anbiss oder Anschnittsbild gibt's net mer der Burger ist mir in den Händen
zerbröselt und ich hatte sowas von versiffte Finger von Fett der Makkesoße da war an Bilder machen nicht mehr zu denken war.
Ich muss sagen Hut ab vor der Soße das war der geilste Burger meines Lebens und MC Doff und wie die alle heißen sehen mich nie wieder, Wahnsinn!
Und das geilste kam zum Schluß: GoGä meinte die schmecken ohne Fleisch mit der Soße auch toll, hab ich Kavalier alter Schule mich direkt angeboten die 2. Ladung Fleich von Ihr zu übernehmen. Alter Schwede war ich vollgefressen. Das wird jetzt regelmäßig wiederholt, freue mich jetzt schon auf die vielen anderen Rezeptvorschläge hier aus dem Forum, insbesondere auf das Gyros vom wenn ich mir meine Rotisserie zusammengebastelt habe.
Dumm ist nur das wir meistens nur zu 2 + WuKi grillen, da hab ich oft Probleme wenn's an die größeren Sachen geht, weil so 3kg Baconbomb und dergleichen muss ja auch irgendwie verdrückt werden.

Bis Bald
Mike
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
sehr schön, sieht gut aus......schöne fotos
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ja nee is klaa - du haust dir den fettigen Burger mit Speck und Zwiebeln innen Kopp und Wuki muss das fiese gesunde Gemüse essen...

Das Leben kann schön unfair sein :evil:
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schluß: GoGä meinte die schmecken ohne Fleisch mit der Soße auch toll, hab ich Kavalier alter Schule mich direkt angeboten die 2. Ladung Fleisch von Ihr zu übernehmen. Alter Schwede war ich vollgefressen.
Mike
Sehr schön Mike, sehr schön. Vor allem hast du dich durch die Aktion Deine Frau zu entlasten als absolut WÜRDIG erwiesen. :grin:

Klasse, und viel Spaß hier weiterhin.
 

Lindner45

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi,

die Burger sehen ja gut aus - da kriegt man richtig Lust drauf.

Frage: Wo gibts denn so eine praktische kleine, ovale Eisenpfanne ohne Stiel? Die wirkt echt praktisch für so Kleinigkeiten mal nebenbei am Griller gemacht.

Gruß vom Lindner
 
OP
OP
V

ve0392

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Lindner,

das ist eine Gusspfanne von Napoleon, die hat einen abnehmbaren Gussgriff und noch einen Kunststoffuntersetzer, die hab ich letzes Jahr bei nem Preisausschreiben gewonnen, hab die auch schon im IE gesucht, ob es die noch ne Nummer größer gibt, die ist für den Grill echt genial, hab aber nix gefunden.

Gruß
Mike
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hi,

die Burger sehen ja gut aus - da kriegt man richtig Lust drauf.

Frage: Wo gibts denn so eine praktische kleine, ovale Eisenpfanne ohne Stiel? Die wirkt echt praktisch für so Kleinigkeiten mal nebenbei am Griller gemacht.

Gruß vom Lindner
zum Beispiel hier:
http://www.vega-direct.com/artikel/20883;jsessionid=9BD99C13609937621A53046CED907AB9.shop_WGA_node1
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/guss-servierpfannen.125665/
Ich habe 2 von den runden.



Btw: Die Burger sehen wirklich gut aus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ScholleOV

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
haben wir letztens probiert, nimmt dem AKZ den Kamineffekt und der geht mehr als in die Knie. Pfanne runter und Du kannst zugucken wie er in kürze wieder zieht...
 

f-r-a-n-k

Grillkönig
Ja, das war auch mein Gedanke. Beim TO scheint's aber wohl zu funktionieren, weil er genügend Luft lässt. Sieht etwas ausbalanciert aus die Pfanne...:grin:

Frank
 
OP
OP
V

ve0392

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das mit dem AZK geht natürlich nur mit Pfannen die kleiner sind, bzw meine ist oval, von daher funzt das ziemlich gut.

Gruß
Mike
 
Oben Unten