• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger - ganz einfach

German-BBQ-Steel.de

Fleischzerleger
Heute war es wieder so weit: Der BaB (Bock auf Burger) wurde mal wieder übermächtig und so kam es dann:
Hack vom MdV zu 6 Bällchen zu je ca. 130 Gramm geformt und diese dann in der Weber Presse zu Patties verarbeitet
IMG_1234.JPG


IMG_1236.JPG

Dann ab nach draußen und den treuen 47er Kettle halbseitig mit Kohle gefüllt und angefeuert
IMG_1238.JPG

Kohle und der Herr des Hauses glühen langsam durch :D
IMG_1241.JPG


Nachdem alles so weit ist, kommen die ersten zwei Patties drauf. Nur etwas mit S&P gewürzt.
IMG_1242.JPG

Nach dem scharfen angrillen über der glühenden Kohle wurden die Patties in den indirekten Bereich gezogen, eine Scheibe Zwiebeln draufgelegt, reichlich mittelalter Gouda drüber gegeben und der Deckel des Kettle geschlossen. Nach dem wieder abnehmen des Deckels werden noch die Bacon Scheiben und die (gekauften) Buns über der Kohle kurz angeknuspert.
IMG_1244.JPG

Tellerbild
IMG_1246.JPG


Anbissbild
IMG_1247.JPG


Mehr als ein mit S&P gewürztes Pattie, eine Scheibe Zwiebel, guter Käse und Bacon muss für mich nicht auf einen Burger. Schmeckt genau so genau richtig!
 

Anhänge

  • IMG_1234.JPG
    IMG_1234.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_1238.JPG
    IMG_1238.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1241.JPG
    IMG_1241.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1246.JPG
    IMG_1246.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1247.JPG
    IMG_1247.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 502
Schön dick Zwiebel, in deinem Burger, so mag ich das auch...:thumb1:
upload_2016-1-9_22-31-19.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-1-9_22-31-19.jpeg
    upload_2016-1-9_22-31-19.jpeg
    22,5 KB · Aufrufe: 544
Sieht sehr gut aus!
findest du das Pattie dick genug?
Hab das Gefühl die Presse macht es um eine Spur zu dünn.

Die Weber Presse hat ja zwei Seiten. Diese Patties sind mit der dünnen Seite gemacht. Nimmt man die dicke Seite, ist das Pattie doppelt so dick (ca. 250g). Früher(TM) hatten wir immer die dicken Patties. Inzwischen brauchen wir nicht mehr so viel Fleisch im Burger. Sprich: Uns passen diese Patties.
 
Gute Idee mit der ganzen Scheibe Zwiebel... Top!
 
Geiler Burger :thumb2:
Starkes Bier :thumb1:

Hat bestimmt perfekt zamm'paßt

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 324
:blinky: Was haust Du denn zum Anzünden auf die Kohle??? Das Bild ist klasse, aber... :eeek:

Nun... zum eigentlich Kern... schön geburgert! Da sollte Dein BaB erst mal wieder gestillt sein ;)
Die Idee mit der Zwiebel ist interessant, ich weiß aber nicht, ob das mein Ding wäre... würde meine karamellisierten Zwiebeln wohl doch vorziehen...

Glück Auf
 
Solltest dir evtl. mal nen AZK gönnen. ;)
Ich persönlich mag zwar den Geruch von Napalm am morgen.. :devil: aber am Burger... :fahne:

Das Bier reißt es aber wieder ein wenig raus... gutes Edelstoff!:prost:
 
Zurück
Oben Unten