• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger gar ?

Nicht mehr Medium sondern so das ihn alle Gäste essen können aber eben saftig ist. Habe mal gelesen er ist gut wenn der Fleischsaft austritt. Kerntemperatur messen bei mehreren Bürger ist mir zu aufwendig.

Danke für deine schnelle Antwort
 
Definiere mal bitte mal für dich den Begriff "gar".
rare.....medium rare.....medium....well done...

Und von welchem Ausgangsmaterial reden wir?
Rind? Schwein? Huhn? halb&halb? oder what ever....

Ansonsten mal selbst vertesten...experimentelles Grillen kann Freude machen :)
 
Nicht mehr Medium sondern so das ihn alle Gäste essen können aber eben saftig ist. Habe mal gelesen er ist gut wenn der Fleischsaft austritt. Kerntemperatur messen bei mehreren Bürger ist mir zu aufwendig.

Danke für deine schnelle Antwort


Dann nimm den Tipp mit dem Fleischsaft, porbiere es aus und entscheide, ob es Dir so gefällt.
Falls Du es dann noch weiter gegart haben willst, weißt Du: "Wenn Fleischsaft austritt + x Minuten".

Es kommt ja auch ein "bisschen" darauf an, wie dick Du Deine Patties machst.

Kerntemperatur beim Hamburger messen wäre mir auch zu doof. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Also Rindfleisch 20% Fett sollte medium well werden. Wie ist der Bürger , ungefähr, wenn der Fleischsaft austritt?
 
Mal ganz ehrlich....was sollen wir dir hier beantorten? Wie man per Fernanleitung den perfekten Gargrad ereicht?
Burgerbraten ist keine Raketentechnik.....Ärmel hoch und machen.
Das Gelingen hängt von vielen Faktoren ab.....
Dicke der Patties...worauf wird gegrillt...mit welcher Temperatur...und und und....
by the way...Fleisch ist ein Naturprodukt und verhält sich nicht immer gleich.....sowas muss man selber ausprobieren.
 
So schaut (m)ein 125g Pattie innen aus, wenn „der Fleischsaft austritt“.
Material ist hinteres Ausgelöstes vom Rind, selbst gewolft und aus dem Tiefkühler auf den Grill.

D221BFB8-A229-4723-827C-249EF2003251.jpeg
 

Anhänge

  • D221BFB8-A229-4723-827C-249EF2003251.jpeg
    D221BFB8-A229-4723-827C-249EF2003251.jpeg
    465,2 KB · Aufrufe: 1.748
Burgerbraten ist keine Raketentechnik.....Ärmel hoch und machen.

Das sagst du so lapidar :o

Schau dich doch mal im Forum um. Wo man früher drauflos probiert hat, muss man heute alles erstmal im Forum bis ins letzte Detail abklären. Das kommt immer mehr, dass aus jedem Furz ne Wissenschaft gemacht wird und der eigentliche Grundgedanke und auch das Gefühl fürs Grillen verloren geht.

Schade eigentlich.
 
Das sagst du so lapidar :o

Schau dich doch mal im Forum um. Wo man früher drauflos probiert hat, muss man heute alles erstmal im Forum bis ins letzte Detail abklären. Das kommt immer mehr, dass aus jedem Furz ne Wissenschaft gemacht wird und der eigentliche Grundgedanke und auch das Gefühl fürs Grillen verloren geht.

Schade eigentlich.

Yepp...da sprichste wahre Worte.....wo ist nur die gute, alte Unbekümmertheit mit ihrer Leichtigkeit hin :confused:

Und irgendwann ...ja, ja auch diese Zeit wird kommen ...wird jeder Fleischveredeler bei Handlungen vorm Sportgerät auch einen Helm und feuerfeste Kleidung tragen.... :D
 
des is noch garnet Standard :woot:
jo mei, wos do ois passiern kenntat ....

Standart sind bislang nur offene Birkenstöcker, altern. Crocs, mit wahlweise feuerfesten Socken oder Brandsalbenspender am Sportgerät :superlol:

:saufen:
 
eine Arbeitsanweisung zum Fleischpflanzerl grillen... :cop:

ich mach mir eitz a Halbe auf :prost2:


Es gibt Leute, die baden ein Steak stundenlang in gradgenau temperiertem Wasser, weil sie es sonst nicht g'scheit gegrillt bekommen.

Da ist eine Anleitung zum Fleischpflanzerl grillen doch echt noch harmlos. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten