• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger gehen immer...

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da heute bei uns schönster Sonnenschein ist, ich unbändige Lust aufs Grillen hab aber meine Freizeit heute begrenzt ist, ist mir "Burger gehen immer" dazu eingefallen.. Stimmt ja auch, Burger gehen immer.. :grin:

Also schnell den "Fleischhauer" des Vertrauens aufgesucht und 500 gr Rinderhack gekauft. Beim obligatorischen "darfs a bisserl mehr sein" natürlich wohlwollend genickt und mit 540 gr. Hack den Verkaufsraum verlassen.

Los gehts.

Hab das Hack mal versuchsweise mit 2 CD-Spindel-Hüllen in Form gebracht. Funktioniert echt nicht schlecht..

Also, 2 Patties zu je 270 gr. geformt.. ho ho ho.. saubere Oschis.. :mosh:

P3120041.jpg


P3120043.jpg


P3120044.jpg


P3120045.jpg


P3120047.jpg


P3120051.jpg


mit Basic Rub bestreut und rauf auf die Glut, nebenbei hab ich gleich mal den Tortenring ausprobiert, den ich gestern beim Feinkost Albrecht gekauft habe (Eigentlich zwar für die Minion-Methode gedacht aber warum nicht beim direkt grillen die Kohlen damit in Form halten)

P3120054.jpg


P3120057.jpg


P3120060.jpg


P3120061.jpg


P3120062.jpg


dann Türmchen bauen..

P3120065.jpg


P3120068.jpg


P3120071.jpg


sooo, nachdem ich jetzt gestärkt bin gibts noch an schönen Kaffee und dann werd ich mich mal auf die bevorstehende dienstliche Spätschicht vorbereiten..

So long :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Haardt Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Astrein! Und es beweist mal wieder, daß man nie genug Grillfläche hat. Hattest Du die Buns auch auf der direkt-Zone oder nur an der Seite?
 
OP
OP
BBQ-Martl

BBQ-Martl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Astrein! Und es beweist mal wieder, daß man nie genug Grillfläche hat. Hattest Du die Buns auch auf der direkt-Zone oder nur an der Seite?

Hab die Buns kurz auf direkter Hitze gehabt. Aber wirklich nur kurz, da die halt sehr leicht verbrennen. Hab sie dann währende des "Käse-schmelzens" auf indirekt geschoben und mit geschlossener Haube noch etwas aufgebacken.
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Die UFO`s hätten jetzt auch zu meinen Salzkartoffel mit Schwarzwurzeln gepasst :grin: auf die Brötchen hätte ich dann verzichtet.:thumb1::clap2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Martl,

Burger gehen immer...

Volle Zustimmung :thumb1:

Vor allem, wenn die so gut aussehen :happa:

:prost:
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Mmmhhmmmm ... sieht das lecker aus. Das wär heut das richtige Abendessen :bbq:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Genau meine Meinung...

Und is da Berg a no so steil, a Burger der geht ollaweil.

Hob goa ned g´wussd, dass de Burger etzding a vo Tevion gibt... :rotfl:

Zum einebeiss´n guad...

:prost:
 
Oben Unten