• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burger Hack

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin auch aus Mangel von Guten Metzgern zur eigenverwolfung gewechselt.
Ich besorge mein Fleisch meist hier bei uns beim Schlachthof. Die Wolfen immer nur große Mengen -_-
Für Burger nehme ich immer Suppenfleisch.
Ich nehme meist Suppenfleisch mit Knochen und schneide alles in Würfel.
Ich entscheide dann optisch was in das Hack kommt und was ich mit den Knochen zusammen zu einem Fond verwende.

Ich find für Burger eignet sich das Suppenfleisch bestens. Man muss nur ein bisschen schauen was man verwendet.

Ich bin mir sicher das ich nicht genau auf die 20% Fettanteil komme, aber Fett genug ist es allemal :)

Das Suppenfleisch ist günstig schmeckt gut und genau Richtig für Hack. Finde es besser als für Suppen :)
 

Gastgriller

Veganer
10+ Jahre im GSV
Zu den Metzgern, die nicht alles wolfen. Mein Metzger - der sonst schon sehr kundenfreundlich ist - hat auch gesagt er DARF keinen Nacken wolfen. Beziehungsweise müsste danach das Gerät komplett reinigen bevor er wieder normales Hackfleisch dort machen kann. Begründung war, Nacken wäre Einstichstelle bei der Schlachtung und es könnte zu Hygieneproblemen (?) kommen. Nagelt mich jetzt nicht auf die genaue Begründung fest. Jedenfalls schien ihm das auch übertrieben zu sein.
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein eigener Fleischwolf hilft da ungemein....:-)
 

Black-Pirate

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
wir wolfen auch das Fleisch selbst für die Pattys. Habe mir aber auch schon die Frage gestellt, ob es besser fein gewolt oder relativ grob sein soll.
Ich habe letzt im Burgerrestaurant ein Angus-Patty gegessen, das mir relativ grob vorkam. Fand das wesentlich saftiger als die aus dem feinen Hackfleisch.
Hat jemand hier schon Erfahrungen?
Grüsse und Danke für eure Tip's
 
Oben Unten