Laut www steht bei Aldi Hack 18% Fett drauf.
Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich will jetzt keine "Aldi-Fleischdebatte" lostreten - auf gar keinem Fall!
ABER: es ist bekannt, dass dieses Fleisch aus der Massentierhaltung stammt. D.h. die Tiere haben wenig Zeit und werden so schnell es geht zum Schlachtgewicht herangezogen. Zudem wird das Fleisch nicht lange genug abgehangen, vor der Weiterverarbeitung. Die Folge ist, dass dieses Hackfleisch sich eigentlich nicht anbraten lässt. Jeder kennt das: man wirft das Hack in die Pfanne und nach kurzer Zeit leichten Brutzelns, ist so viel Saft ausgetreten, dass es nur noch kocht. Ich denke eher, dass das Zerfallen des Fleischs daran liegt.
Das was wir heute (versucht haben) verarbeitet haben, war vom Metzger. Allerdings, da Fr gekauft, für nen Tag eingefroren.
Ist das der Tod ?
Nicht unbedingt - nein - ausser Du taust es in der Mikrowelle auf, dann wird es meist leicht vorgegart.
Es könnte am selben Phänomen liegen wie oben schon geschrieben. Es ist stark wasserhaltig und löst sich so selbst auf. (Meine Theorie)
Du kriegst ja von Block House, oder auch bei uns im Supermarkt, US Import Hamburger Pattys, aber da zahlste dann auch 6-7,- für 2 Pattys.
Also, bevor Du das machst, versuch nochmal einen Metzger. Schau, welches Fleisch im Angebot ist, das sich zum Kurzbraten eignet: (Steakhüfte, Entrecote, Rumpsteak, ...) und bitte ihn höflich das zu wolfen. So mache ich das meistens. Klar ist das deutlich teurer als das fertige Hackfleisch, dafür aber auch ne ganz andere Liga.

Ausserdem braucht man für Burger meist nicht mehr als 150g Fleisch.
Wenn Du jetzt schaust, dass Du ein Steak im Angebot erwischst, dann liegst Du irgendwo um die 3 EUR max. pro Patty.
Bei einem Metzger bei dem ich sonst nicht einkaufe habe ich auch erlebt, als zwei junge Kerle am Tresen standen und nach Hack für Burger fragten, dass er Ihnen extra von Hinten ein schönes Tafelspitzstück geholt und gewolft hat. Er sagte auch, dass das normale Hackfleisch eher für Schmorgerichte ala Bolognese oder gefüllte Paprika geeignet sei. Nunja - auch ein strittiges Thema.
Zusammenfassend: Nimm gutes Fleisch. Dann kannst dir auch die Kneterei sparen.
Ohne Presse - die vorderen mit Käse innen, die hinteren nackiges Fleisch (Entrecote und Hüfte gemischt gewolft)