• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Selbstversuch

DonHeidi

Putenfleischesser
Am letzten Wochenende sollte es endlich mal wieder Burger geben, dazu diverse Sauce, Grillgemüse, Potaoe Wedges und als Nachtisch Ananas in Rum mit griechischem Joghurt.

Viel Spaß beim durchschauen:
Zuerst waren die Saucen dran, es sollte einmal eine BBQ-Sauce nach folgendem Rezept werden, https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-western-sauce-mit-raucharoma.205289/

BU1.jpg

BU2.jpg


dann eine Guacamole nach diesem Rezept, https:///guacamole/

BU3.jpg


BU4.jpg


dazu noch eine Chili Cheese Sauce, https:///chili-cheese-sauce/:

BU5.jpg


BU6.jpg


Die Burgerbuns nach einem bereits mehrfachgetesteten Rezept (mittlerweile quasi mit Gelinggarantie), https:///die-perfekten-hamburgerbroetchen/

Die Brötchen rechts stammten aus einer früheren Charge und haben bereits einige Zeit im Gefrierer verbracht (gechmeckt haben sie aber trotzdem noch):
BU7.jpg


Dann noch schnell ein bisschen Hack gemacht (aus Rinderbrust, unser MdV hatte leider spontan keinen Rindernacken greifbar, tat den Pattys aber keinen Abbruch)

BU8.jpg


Wir haben den Pattys ein Gewicht von 150 g verordnet (die unteren Kugeln wollten wir testweise mal direkt auf der Griddle Plate zerdrücken).
BU9.jpg


Dann hieß es zünd an das Ding:
BU10.jpg


Ein bisschen Grillgemüse:
BU11.jpg

Und dann gings zur Sache:

BU12.jpg


Und immer wieder das Problem, mein Grill ist einfach zu klein :burn:
BU13.jpg


Dann gabs endlich was in den Magen:

BU14.jpg


Der Nachtisch, https:///gegrillte-ananas/
BU15.jpg


Geschmeckt hats allen Gästen.

BU16.jpg


Nebenbei (während die Brötchen gehen mussten) noch schnell nen kleinen Anzündkamin gebastelt:

BU17.jpg


BU18.jpg
BU19.jpg


BU20.jpg


In diesem Sinne auf ins nächste Wochenende, mal schauen was der Grill so bringt...
 

Anhänge

  • BU1.jpg
    BU1.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 1.670
  • BU2.jpg
    BU2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 1.680
  • BU3.jpg
    BU3.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 1.666
  • BU4.jpg
    BU4.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.671
  • BU5.jpg
    BU5.jpg
    98 KB · Aufrufe: 1.672
  • BU6.jpg
    BU6.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 1.677
  • BU7.jpg
    BU7.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 1.661
  • BU8.jpg
    BU8.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.668
  • BU9.jpg
    BU9.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 1.669
  • BU10.jpg
    BU10.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 1.643
  • BU11.jpg
    BU11.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 1.665
  • BU12.jpg
    BU12.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.642
  • BU13.jpg
    BU13.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 1.662
  • BU14.jpg
    BU14.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 1.654
  • BU15.jpg
    BU15.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.652
  • BU16.jpg
    BU16.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 1.640
  • BU17.jpg
    BU17.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.657
  • BU18.jpg
    BU18.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.649
  • BU19.jpg
    BU19.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.644
  • BU20.jpg
    BU20.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.644
fein gebürgert :D
:_denken1:
i glaub, i weiss, was es heut oder morgen geben wird :D
:weizen:
 
Sehr schön! :messer:
 
Sehr schöne Burger, besonder die Patties sehen gut aus!

Die Rezeptlinks funktionieren leider nicht...
 
Hab grad nochmal versucht die Rezeptlinks zu bearbeiten, klappt nur leider irgendwie nicht (sie werden richtig angezeigt, wenn ich die Änderungen dann veröffentliche sind sie wieder raus)...die nicht funktionierenden Links stammen auf jedenfall von .
 
Hab grad nochmal versucht die Rezeptlinks zu bearbeiten, klappt nur leider irgendwie nicht (sie werden richtig angezeigt, wenn ich die Änderungen dann veröffentliche sind sie wieder raus)...die nicht funktionierenden Links stammen auf jedenfall von .

Konnte die Tage auch keinen Link setzen, liegt das daran das wir Veganer sind???
 
Konnte die Tage auch keinen Link setzen, liegt das daran das wir Veganer sind???

Nein, das liegt wohl eher daran, saß die b b q p i t Seite hier im gsv gesperrt ist (offensichtlich noch jemand, der hier unerwünscht ist).
Ich wollte kürzlich dahin verlinken, was nicht funktionierte. Zwei diesbezügliche Anfragen an die Herren des GSV-forums wurden kommentarlos gelöscht.

Da muss man schon mal drüber nachdenken...

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Echt? Warum?
 
Google mal nach "J A C K T H E R I B B E R" , der hat eine Internet-Seite, da gibt es eine Rubrik "raus aus dem GSV".
Da steht einiges zu dem Thema.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
Gibt es auch eine Version/Stellungnahme des GSV?
 
Verrückt!
Aber danke!

Nach so viel ot:
Schauen echt lecker aus die Burger!
Muss ich auch mal wieder machen!
 
Schöne Burger! :)
 
Vielen Dank für eure Beiträge...damit wäre dann auch geklärt, warum ich die Links nicht setzen konnte.
 
leckere Burger, meine Kinder wollten eh mal wieder welche :-)

Das Rezept von BBQ Pit wollt ich schon lange mal ausprobieren, jetzt hab ich noch ne Motivation mehr ^^
 
Die Burger Buns von BBQ PIT kann ich echt empfehlen, schön locker und fluffig. Die kann man auch gut einfrieren.

Gruss aus Ostfriesland
Peter
 
Die Burger sehen echt nice aus.
Die Buns wären auch interessant für mich.
@Suzuki_Peter Wie taust du die denn wieder auf? Werden die dann nicht total matschig vom (Frost-)Wasser?

Gruß
dennsen
 
Zurück
Oben Unten