• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger vom Pyron

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Ich hatte mal wieder Bock auf Burger....also erstmal anheizen....
20200807_181927.jpg

Und schon mal die Halterung von meinem neuen Bretthalter installiert. Patrick @schmock hatte hier von seinem Ausflug zu den Spezialisten von grillrost.com berichtet, ich habe mich dann mal ein bisschen auf deren Seite umgeschaut und auch gleich etwas gefunden. Nach einem kurzen Telefonat mit Mathias @grillrost.com konnte ich ein paar Tage später den Bretthalter mein eigen nennen.
Bei so einer kleinen Platte wie am Pyron (60cm Durchmesser) sollte man das Brett erst auflegen wenn die Flammen nicht mehr ganz so arg lodern....sonst könnte glaube ich das Brett recht flott schwarze stellen bekommen :thumb2:
20200807_182156.jpg

Los geht's mit Bacon und Zwiebeln....Spachteln oder auch die Grillzange kann man super am Brett einhängen....
20200807_193227.jpg
20200807_185958.jpg
20200807_193343.jpg
20200807_190237.jpg

Nur noch zusammen bauen und dann guten Hunger .... :sabber:
20200807_193121.jpg
20200807_191706.jpg

Das war's schon wieder...alle sind satt und zufrieden und die zusätzliche Ablagefläche an der Platte ersetzt wunderbar den Beistelltisch :D

Servus zusammen....schönes Wochenende
 
Lecker
 
Astreiner Burger ... 😋👌🏻 Tom
 
Sieht legga aus, aber was haste mit der armen Tonne gemacht?
 
Hallo,

@Oktul

Schöne VerBURGERung !

Seit ich dem Pyron kenne steht der auch auf meiner Liste ....


Sieht legga aus, aber was haste mit der armen Tonne gemacht?

Sieht nach "benutzt" aus,
endlich mal wieder ein Gerät was nicht Neu aussieht wie hier in letzter Zeit die zahlreichen Bilder immer wieder beweisen,
insb. bei den Blumentöpfen ....

Weil zum benutzen sind sie da ...

Grillgruß
 
@LahntalGriller ich benutze auch, aber so sieht se net aus, wobei ich gestehn muss die Pyron müsste mal wieder.....
 
Es freut mich das du mit unserer Bretthalterung zufrieden bist.😇
Bis bald
Gruß Matthias 😉
 
hallo, er meint glaube ich die leichte blauverfärbung der feuertonne :)
ich hatte in meiner pyron bisher nur sehr zaghaft feuer gemacht, so dass sich der edelstahl nur an einigen stellen bissel gelblich verfärbt hat.

eine frage zum bretthalter hätte ich an dich: ist bzw wird das nicht zu kippelig? hätte da ein wenig bedenken wobei es auch recht praktisch wirkt.

ps: ich hab die inbusschrauben durch flügelmuttern ersetzt, so geht ein leeren der tonne werkzeuglos :)


gruss andi
 
er meint glaube ich die leichte blauverfärbung der feuertonne
Ja...so bissl angelaufen ist sie, aber das ist eine Feuertonne und kein Dekoartikel :D


Ist bzw wird das nicht zu kippelig?
Der Halter wird an der Platte von unten mit zwei Flügelschrauben gegen geschraubt...das hält richtig gut fest :thumb2:


ich hab die inbusschrauben durch flügelmuttern ersetzt, so geht ein leeren der tonne werkzeuglos
...ich bin im Vertrieb eines Werkzeugherstellers....also kein Problem :rotfll:
 
Sieht sehr lecker aus, :messer: erinnert mich an meine Platteneinweihung.
Mal sehen was heute Abend so alles auf meine Platte kommt.
:essen:::uglydrumsmoker:
 
Gut gemacht und bebildert.
Anfangs - ich sitz im Auto und meine Fahrerin brettert über die Piste - hab ich "Python" statt Pyron gelesen und war interessiert.
 
Ich war nicht enttäuscht (außer über meine zunehmende Leseschwäche am Schmarrfon), zumal ich "Schlange gegrillt bzw. gebraten" von meiner Afrikazeit kenne. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten