Servus,
Hab mir ja letztens Burgerglocken gebastelt, die sollen ja nicht um sonst zu Hause im Schrank liegen. Also gibt’s Sonntag Abend Burger.
Da ich mittlerweile bei Bachwaren ein Fan von langer Teigführung bin, also gestern schon mit den Buns begonnen.
Der Teig war dann über Nacht im Kühlschrank. 2 Stunden Stückgare bei Raumtemperatur.
Sollten laut Rezept 8 Stück werden, es hat sich herausgestellt 6 Stück bei 420gr. Mehl wären optimal für 200gr. Pattys. Okay, merken fürs nächste mal. Ich kann es vorwegnehmen, die Buns sind der Hammer.
Bevor Fragen kommen, hier das Rezept.
-420gr Mehl (backstark)
-230ml lauwarmes Wasser
-30gr. Butter
1 Ei
1 Teelöffel Salz
5gr. Hefe
2 Esslöffel Honig
Bei 220 Grad mit einer Wasserschale 15-20 Minuten backen.
Vor dem Backen habe ich sie noch mit Butter bestrichen.
Die Pattys und den Bacon auf der Feuerplatte gebrutzelt.
Zusammen bauen und genießen. Für mich gab‘s heute zwei kleinere Pattys.
Schönen Sonntag
Gruß Christian
Hab mir ja letztens Burgerglocken gebastelt, die sollen ja nicht um sonst zu Hause im Schrank liegen. Also gibt’s Sonntag Abend Burger.
Da ich mittlerweile bei Bachwaren ein Fan von langer Teigführung bin, also gestern schon mit den Buns begonnen.
Der Teig war dann über Nacht im Kühlschrank. 2 Stunden Stückgare bei Raumtemperatur.
Sollten laut Rezept 8 Stück werden, es hat sich herausgestellt 6 Stück bei 420gr. Mehl wären optimal für 200gr. Pattys. Okay, merken fürs nächste mal. Ich kann es vorwegnehmen, die Buns sind der Hammer.
Bevor Fragen kommen, hier das Rezept.
-420gr Mehl (backstark)
-230ml lauwarmes Wasser
-30gr. Butter
1 Ei
1 Teelöffel Salz
5gr. Hefe
2 Esslöffel Honig
Bei 220 Grad mit einer Wasserschale 15-20 Minuten backen.
Vor dem Backen habe ich sie noch mit Butter bestrichen.
Die Pattys und den Bacon auf der Feuerplatte gebrutzelt.
Zusammen bauen und genießen. Für mich gab‘s heute zwei kleinere Pattys.
Schönen Sonntag
Gruß Christian

)