1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Burger - Welches Fleisch für Fleischwolf

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von Doomi, 11. Januar 2013.

1. Doomi

Doomi Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Hallo,

ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

Ich möchte meinen neuen (und 1.) Fleischwolf ausprobieren und Burgerpattys machen.

Welches Rinderfleisch nehme ich am besten?

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  2. Ape

Ape Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

3. m3110

m3110 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo Doomi,

ich nehme gerne Rindernacken. Schau mal bei Okraschote "The Orgasmic Onion Burger" die sind echt gut.
    :rolleyes:
    Viel Erfolg.

4. SGLarena

SGLarena Dauergriller

Schulter, 18-20% Fettanteil... ansonsten geht in so einen Fleischwolf alles, sogar Graved Lachs :angel:

5. Trödeltante

Trödeltante Putenfleischesser

Hallo,

und die gröbsten Sehnen bitte vorher rausschneiden, sonst wickelt sich das ganze nur ekelig um die vordere Schraube.

VG,
    die Tt

6. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Lautet die Frage nicht "welches Fleisch für Burger?" :lol:

Dein Fleischwolf sollte eigentlich mit allen Fleischsorten klarkommen!

Kauf dir ein schönes Entrecote mit Fettanteil und wolfe das.
    Dieser Burger kann dann auch medium gegessen werden ...

Klasse und geschmacklich komplett anders...

:prost:

7. spooner

spooner Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

Richtig gute Burgerpatties macht man aus Ribeye, aber das ist eben teuer. Nacken und Schulter sind die wohl beliebtesten Fleischstücke da sie schon den richtigen Fettanteil für Patties haben.(20%) Ansonsten kann man jedes magere Stück verwenden und noch einen Fettanteil hinzu geben.

8. OP
    Doomi

Doomi Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Ja und geändert

das erklärt auch warum ich keine gescheite antwort bei der sufu bekommen haben.

gut das jetzt feierabend ist :)

9. alessandro

alessandro Veganer 5+ Jahre im GSV

wie ist das gemeint mit fett hinzugeben? ich wüerd gern mein roastbeef wolfen... wird aber zu mager sein oder?

10. spooner

spooner Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

Wenn du es Medium grillst ist es ok, ansonsten wird es eine trockene Angelegenheit. Wenn du Roastbeef nimmst dann würde ich diesen aber mit dem Messer selbst schneiden und nicht durch den Wolf geben. (bei kleinen Mengen)

11. Chips'n'Bier

Chips'n'Bier Grillkönig

Ich nehme immer abgehangene Hohe Rippe - traumhafteste Burger überhaupt.

12. bbq4you

bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Ihr wisst was gut ist!

:bbq4you_drinks:

.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden