• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burger-Wochenende V) - Blue Cheese-Stuffed Burger

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Sportsfreunde,

dann will ich mich auch mal einreihen beim Burger WE.

Aber um es gleich vorweg zu sagen: War ein Reinfall, für meinen Geschmack zumindest.
Geplant war der Nachbau vom Blue Cheese-Stuffed Burger aus Ted Readers´s Burger-Buch. Sah lecker aus und hörte sich vielversprechend an, aber der Burner war es nicht und nochmal werde ich den nicht machen denke ich.
Aber erstmal die Bilder:

Rindfleisch mit Bone-Dust Gewürzmischung gewürzt und die Paddies geformt, Gorgonzola aufgelegt und anschließend wieder verschlossen
P1000773.jpg


P1000776.jpg


anschließend wurde es warm
P1000785.jpg


drehen
P1000786.jpg


so sahen sie fertig aus
P1000789.jpg


Belegen mit nochmal Gorgonzola, getrockneten Tomaten, roter Zwiebel und Lauchzwiebeln
P1000791.jpg


P1000792.jpg


Fertig
P1000794.jpg


P1000795.jpg


Die Bilder sind zwar ganz gut, der sieht jetzt auch nicht sooo schlecht aus aber geschmacklich war es nichts dolles. Das Hackfleisch mit der Würzmischung zu lasch, die Tomaten hat man nicht gemerkt und gerade die haben mich auch neugierig gemacht. Der Käse innen hatte sich verflüssigt, deswegen auch keine Tellerbild, sah nicht besonders toll aus beim Essen.

Naja, Versuch macht Kluch, wieder was gelernt aber im Nachhinein schade ums Geld, da wäre mir ein ganz ordinärer Hamburger lieber gewesen.

Egal, gab ja noch einen anderen ;)

Allen trotzdem Spaß beim ansehen. :prost:
 

Anhänge

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:prost:Schade, oft ist weniger doch mehr ;)

LG TOM
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schade, daß es nicht deinen Geschmack getroffen hat. Aussehen tuts ziemlich gut.
 

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

schade das es nix geworden ist, manchmal sind die klassischen Sachen doch die Besten. Bei Blauschimmel bin ich etwas sketptisch, da habe ich mich schon oft in der intensität vertan. Ich esse ihn dann lieber pur auf einer Käseplatte mit Baguette. Mein Lieblings Blauschimmel ist "Bleu de Auvergne", bekommt man beim gut sortierten Käsehändler.

Gruß Funky
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mal ne ehrliche Meinung :thumb2:

Danke dafür :2prost:
 
OP
OP
G

Gast-lgYQr

Guest
Was war jetzt nicht gut :confused:

Sehen doch nicht schlecht aus :top:
habe ich ja schon etwqas beschrieben

Die Bilder sind zwar ganz gut, der sieht jetzt auch nicht sooo schlecht aus aber geschmacklich war es nichts dolles. Das Hackfleisch mit der Würzmischung zu lasch, die Tomaten hat man nicht gemerkt und gerade die haben mich auch neugierig gemacht. Der Käse innen hatte sich verflüssigt, deswegen auch keine Tellerbild...
Es fehlte halt auch etwas, wie z.B. irgendeine Sauce auf dem Bun. Trocken war er nicht, im Gegenteil, das Fett aus dem Käse kam einem entgegen beim Anbiss. Ich mag Gorgonzola-Käse aber hier hat mich nichts wirklich überzeugt. Leider
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schade.
Ich habe von gewürztem Rinderhack auch die Nase voll.
Maximal noch S&P, bei Schweinehack ist das etwas anderes!

:prost:
 

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
also ich hatte auch mal einen Burger mit Blauschimmelkäse gemacht und der war hammer würzig. Nicht zu aufdringlich, aber würzig.

Naja.. es kann nicht immer passen. Gut aussehen tut er auf jeden Fall.
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schade, dass er dir nicht geschmeckt hat. Optisch ist der Burger auf jeden Fall toll.
Ich glaube, für mich wären die vielen getrockneten Tomaten das Aus gewesen, die mag ich nur in ganz geringen Dosierungen. Den Blauschimmelkäse finde ich aber gut, meine Burger bekommen morgen auch etwas Gorgonzola für den guten Geschmack.
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also wenn ich Blauschimmel Käse höre, denke ich eigentlich an eine recht würzige Sache :hmmmm:
Trotzdem so eine Füllung mit Gorgonzola muß ich mal Probieren :cook:
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Optisch gelungen, den Geschmack sieht man ja nicht! ;)
 
Oben Unten