• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger XL

medium.rare

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zur Abschiedsparty meines Neffen, der für ein Jahr in die USA geht, hielt ich es für angemessen ihn ein wenig auf den Umfang diverser dort anzutreffender XL, all you can eat etc. Angebote vorzubereiten🙈 Und was gibt es amerikanischeres als fette Burger???😉 Also zur Tat:

Ein paar Vorbereitungen am Sonntag, 24h cold fermented Brioche Buns mit Yudane, einfach göttlich! Besten Buns die ich bisher hatte!!

12 normale mit 120g Gewicht…

IMG_2198.jpeg


Und zwei mit 330g Gewicht
8442E3C5-39F6-44C8-A269-7E1298B17F1E.jpeg


7815545C-3080-4D13-8C76-59FC3792B1D3.jpeg


IMG_2208.jpeg


7+kg US chuck
IMG_2230.jpeg


Schwester hilft fleissig und der Kenwood tut den Rest😉
IMG_2238.jpeg


Davon können wir noch drei mal essen, denn da sind bereits 3 Schalen dieser Größe in der Kühlung…
IMG_2240.jpeg


Burger Saucen
IMG_2241.jpeg


Ohne frische Zwiebeln geht schon mal gar nichts, allerdings habe ich gleich gesagt dass es nicht reichen würde…
IMG_2242.jpeg


900g Patty, kcal will ich nicht wissen😅
IMG_2246.jpeg


Da gehen dann eben nur zwei auf die Plancha, ärgerlich nur das wir zu acht sind…
IMG_2247.jpeg


Was für ein trum🤩
IMG_2256.jpeg


Mr. Cool findet es geil und das ist alles worauf es heute ankommt😉
IMG_2258.jpeg


War witzig und hat allen Spaß gemacht und das sollte dieses mal auch im Vordergrund stehen.
 
Hallo medium.rare,
schau doch mal bitte hier: Burger XL. Da wirst Du fündig!
 
Hast du da bitte das Rezept bzw. den Link?
Besten Dank.

Poste ich natürlich sehr gerne! Ist eine Abwandlung des Bone marrow Buns Rezepts das ich hier geposted hatte: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bone-marrow-burger-buns.329236/
Das ganze dieses mal aber wieder klassisch mit Butter anstatt Knochenmark und über Nacht im Kühlschrank fermentiert. Ich bin z.Zt. nicht zu Hause, poste aber gerne alle Details wenn ich zurück bin. Soviel schon jetzt, habe den Yudane mit 20% der Gesamtmehlmenge mit stinknormalem 405'er angesetzt und dann um eine optimale Bissfestigkeit und Struktur zu erlangen für den Rest Caputto Pizzamehl verwendet. Das Ergebnis hat mich wirklich umgehauen und es wurden gleich mehr angefordert... was mich zwar geehrt hat dem ich aber schwerlich nachkommen kann ;-)
BTW, die Buns haben auch meiner älteren 'vegetarischen' Nichte mit Hühnchen super gut geschmeckt, auf meine Frage ob denn inzwichen Hühner als vegetarisch durchgehen hab ich nur ein breites soßenverschmiertes Grinsen bekommen ;-) Was will man mehr??
 
Geil; der Burger ist mal amtlich 👍😎🍻.
 
Fette Riesenburger .... geil! :messer: Und dabei alles selbst gemacht! Perfekt! :prost:
 
Sehr geil. Hat mich gleich an die Doku: supersize me erinnert :)
Auf US beef könnte ich auch mal wieder. Gibt's leider bei mir nicht wirklich.
 
sehr, sehr schön gemacht..... :::Sabber:!:
 
Tolle Trümmer! 👌🏻

Das Bun Rezept muss ich bei Zeiten noch mal nachstudieren: die sehen auch klasse aus! 👌🏻Und 405er und Pizzamehl sollten im geordneten GSV Haushalt ja wohl jederzeit griffbereit stehen! ;)
 
Wirklich stark!

Gefällt mir
Endlich mal Burger wo man nach einem ein bisschen satt ist :D
 
Stark! Welche Lochscheibe hast Du für die Kenwood genommen?

Das war eine 5mm Lochscheibe. Ich mag es wenn die Burger eine etwas lockere Struktur mit ein wenig Biss haben. Hab mir zu dem Kenwood noch ein paar Lochscheiben und ein Edelstahlmesser geholt und finde das Teil nahezu perfekt. Da kann man auch problemlos mal 10kg in kurzer Zeit durchjagen.
 
Zurück
Oben Unten