• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger zum Frühlingsanfang :-)

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus,
wenn man nicht auf den Kalender schaut , ist es heute ein perfekter Frühlingstag
Daher hatten wir lust auf Burger, also kurz überlegt, den Birne Gorgonzola Burger hatte es schon lange nicht mehr gegeben.
Also wartete ich nur noch bis der Sohnemann nachhause kann und los ging es.

Hier die Bilder

Vorbereitungen, andere sagen auch Mise en Place ;-)

Birne , Gorgonzola , Kräuterbutter und Käse für den Sohnemann (Cheddar)

20200222_133348.JPG


Die Buns, ich gehe da immer zum BdV, schmeckt für uns besser, für mich das Vollkornbuns

20200222_133400.JPG


Die Patties mit je 220 gr. Wagyu Style von meinem MDV, ihr seht den großen Fettanteil

20200222_133412.JPG


Grill mit den Planchas vorheizen

20200222_133425.JPG


Wenn man nicht auf den Kalender schaut , ist es ein perfekter Frühlingstag

20200222_133443.JPG


Es geht los, die Birnenscheiben wurden noch mit Zucker zum Karamelisieren bestäubt

20200222_145442.JPG


Es raucht, damit die Nachbarn wissen, ich bin zuhause.

20200222_145455.JPG


Sieht ja schonmal geil aus

20200222_145503.JPG


Mit Käse, noch g.....

20200222_145521.JPG


Tellerbilder

20200222_145534.JPG


Obligatorisches Fotoplatzlbild

20200222_145548.JPG


Genial

20200222_145600.JPG


Wird wiederholt.
 
Servus,

das sieht ja lecker aus - aber für mich bitte ohne den Blauschimmelkäse. Ich bin ja nicht so der Käsefreak...

Aber sauber gemacht und schön in Szene gesetzt!
 
Das klingt sehr interessant :messer:
Super Bericht und klasse Bilder :thumb2:
 
Klasse Burger Karl-Heinz :thumb2: .
 
Wow klasse :thumb2: mit Birnen und Blauschimmel, das muß ich mal Probieren.
 
sehr geil Karl-Heinz :thumb2:

mit der Birne muss ich noch üben, aber der Blauschimmel-Käse passt :thumb2:
 
Servus,
wenn man nicht auf den Kalender schaut , ist es heute ein perfekter Frühlingstag
Daher hatten wir lust auf Burger, also kurz überlegt, den Birne Gorgonzola Burger hatte es schon lange nicht mehr gegeben.
Also wartete ich nur noch bis der Sohnemann nachhause kann und los ging es.

Hier die Bilder

Vorbereitungen, andere sagen auch Mise en Place ;-)

Birne , Gorgonzola , Kräuterbutter und Käse für den Sohnemann (Cheddar)

Anhang anzeigen 2112297

Die Buns, ich gehe da immer zum BdV, schmeckt für uns besser, für mich das Vollkornbuns

Anhang anzeigen 2112298

Die Patties mit je 220 gr. Wagyu Style von meinem MDV, ihr seht den großen Fettanteil

Anhang anzeigen 2112299

Grill mit den Planchas vorheizen

Anhang anzeigen 2112300

Wenn man nicht auf den Kalender schaut , ist es ein perfekter Frühlingstag

Anhang anzeigen 2112301

Es geht los, die Birnenscheiben wurden noch mit Zucker zum Karamelisieren bestäubt

Anhang anzeigen 2112302

Es raucht, damit die Nachbarn wissen, ich bin zuhause.

Anhang anzeigen 2112303

Sieht ja schonmal geil aus

Anhang anzeigen 2112304

Mit Käse, noch g.....

Anhang anzeigen 2112305

Tellerbilder

Anhang anzeigen 2112306

Obligatorisches Fotoplatzlbild

Anhang anzeigen 2112307

Genial

Anhang anzeigen 2112308

Wird wiederholt.
Geil, den baue ich auch mal nach. Shice auf den Kalender. Die sonne scheint und das Essen ist top!
 
Ist das Zwiebel Chutney als Topping?
 
Ist das Zwiebel Chutney als Topping?

Servus Utti

Ist diese Soße hier, mögen wir zur Zeit sehr gerne.
20200222_202402.jpg


Im Rezept das ich im Netz gefunden hatte, steht Baconjam, hatte ich aber keine da
 
Das sieht geil aus. Den muss ich einmal nach bauen, an einem Strohwitter Tag. Mit Blauschimmel kann ich meine Familie jagen.
 
Spitzenidee mit der karamellisierten Birne! Tolles Tellerbild! :respekt:
 
Klasse Burger, Karl-Heinz,

die werden wir mal nachbauen.
Nur mit dem Frühling sieht es bei uns leider ganz anders aus.
3A424E39-448C-4803-AE35-1005E330DFF2.jpeg

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten