1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Burgerwochenende VIII] - Hot-Cheeseburger

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von Schneemann, 1. Mai 2015.

  1. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Liebe Grillfreunde,

    für meine morgige Burgersession habe ich heute mal das Buns-Rezept von @Mr.chipotle aus der Rezeptdatenbank ausprobiert. Danke Erwin für die guten Tipps. Ich habe auf jedwede Zeltbauten bei der Gehphase im BO verzichtet und die Buns regelmäßig mit Wasser besprüht. Hat top geklappt.

    Bevor ich die Buns morgen an die Sportler verfüttere, musste ich sie natürlich erst mal selber testen. Dazu habe ich mir spontan einen scharfen Cheeseburger gebaut. Die scharfen Komponenten kamen dabei durch die Beigabe von fruchtiger Chili vom @Spiccy zum Patty - ich hatte ja angekündigt, dass ich die öfter nutzen werde - sowie mexikanischem Chili-Cheddar auf dem Patty und einer Pepperoni auf dem Burger.

    Der Rest ist Standard.

    Der auserwählte Bun.

    DSC_1995.JPG



    DSC_1996.JPG



    Aufgeschnitten. Man sieht die Fluffigkeit.

    DSC_1997.JPG



    DSC_1999.JPG



    Und zusammengebaut.

    DSC_2001.JPG



    DSC_2003.JPG



    DSC_2005.JPG



    DSC_2006.JPG



    DSC_2007.JPG



    Und natürlich der obligate Beweis gesunder Beißerchen.

    DSC_2010.JPG



    Der Patty ist mir leider etwas klein geraten, ich mag die Burger ja lieber symmetrisch. Die Buns sind der Hammer, die stehen jetzt bei mir ganz oben auf der Liste. Ich hatte wie im Rezept beschrieben einen leicht klebrigen Teig. Die Dinger sind so was von fluffig und schmecken hervorragend. Mal sehen, ob sie ihre Konsistenz bis morgen halten.

    Morgen geht es dann an die Speisung der hungrigen Sportler.

    Gruß

    Martin
     
  2. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Hallo Martin,

    Das sieht doch klasse aus, und die Bilder sind wie gewohnt Top!

    Ich frag mich immer nur, wie man so ein Teil "unfallfrei" verspeisen kann, bei mir endet das immer in einer Riesensauerei.

    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
    Schneemann gefällt das.
  3. Mr.chipotle

    Mr.chipotle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Martin,
    schön das Dir die Brötchen so schön gelungen sind!:sun:

    Ja, ich hatte auch gerade einen Burger, mit den leckeren Buns!
     
    Schneemann gefällt das.
  4. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Moinsen,

    Top - super gelungen. ;)

    Gefällt mir ! Burger gehen immer !

    BoG
     
    Schneemann gefällt das.
  5. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geile Bilder und Burger !:respekt:

    :sabber:

    Gruß Matthias
     
    Schneemann gefällt das.
  6. Nobster

    Nobster Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Moin Martin,

    sieht ziemlich cool aus :D:thumb2: Die Buns muss ich demnächst auch mal nachbasteln. Bin schon sehr gespannt...

    Gruß,
    Norbert
     
    Schneemann gefällt das.
  7. El_Torro

    El_Torro Fleischesser

    Schöner Burger!
     
    Schneemann gefällt das.
  8. Hank.moody

    Hank.moody Militanter Veganer

    Sehr guter Burger!
     
    Schneemann gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden