• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burgerwochenende VIII] - Hot-Cheeseburger

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

für meine morgige Burgersession habe ich heute mal das Buns-Rezept von @Mr.chipotle aus der Rezeptdatenbank ausprobiert. Danke Erwin für die guten Tipps. Ich habe auf jedwede Zeltbauten bei der Gehphase im BO verzichtet und die Buns regelmäßig mit Wasser besprüht. Hat top geklappt.

Bevor ich die Buns morgen an die Sportler verfüttere, musste ich sie natürlich erst mal selber testen. Dazu habe ich mir spontan einen scharfen Cheeseburger gebaut. Die scharfen Komponenten kamen dabei durch die Beigabe von fruchtiger Chili vom @Spiccy zum Patty - ich hatte ja angekündigt, dass ich die öfter nutzen werde - sowie mexikanischem Chili-Cheddar auf dem Patty und einer Pepperoni auf dem Burger.

Der Rest ist Standard.

Der auserwählte Bun.

DSC_1995.JPG


DSC_1996.JPG


Aufgeschnitten. Man sieht die Fluffigkeit.

DSC_1997.JPG


DSC_1999.JPG


Und zusammengebaut.

DSC_2001.JPG


DSC_2003.JPG


DSC_2005.JPG


DSC_2006.JPG


DSC_2007.JPG


Und natürlich der obligate Beweis gesunder Beißerchen.

DSC_2010.JPG


Der Patty ist mir leider etwas klein geraten, ich mag die Burger ja lieber symmetrisch. Die Buns sind der Hammer, die stehen jetzt bei mir ganz oben auf der Liste. Ich hatte wie im Rezept beschrieben einen leicht klebrigen Teig. Die Dinger sind so was von fluffig und schmecken hervorragend. Mal sehen, ob sie ihre Konsistenz bis morgen halten.

Morgen geht es dann an die Speisung der hungrigen Sportler.

Gruß

Martin
 

Anhänge

  • DSC_1995.JPG
    DSC_1995.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 574
  • DSC_1996.JPG
    DSC_1996.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 549
  • DSC_1997.JPG
    DSC_1997.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 582
  • DSC_1999.JPG
    DSC_1999.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 574
  • DSC_2001.JPG
    DSC_2001.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_2003.JPG
    DSC_2003.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 580
  • DSC_2005.JPG
    DSC_2005.JPG
    118 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_2006.JPG
    DSC_2006.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 586
  • DSC_2007.JPG
    DSC_2007.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_2010.JPG
    DSC_2010.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 557
Hallo Martin,

Das sieht doch klasse aus, und die Bilder sind wie gewohnt Top!

Ich frag mich immer nur, wie man so ein Teil "unfallfrei" verspeisen kann, bei mir endet das immer in einer Riesensauerei.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo Martin,
schön das Dir die Brötchen so schön gelungen sind!:sun:

Ja, ich hatte auch gerade einen Burger, mit den leckeren Buns!
 
Moinsen,

Top - super gelungen. ;)

Gefällt mir ! Burger gehen immer !

BoG
 
Geile Bilder und Burger !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Moin Martin,

sieht ziemlich cool aus :D:thumb2: Die Buns muss ich demnächst auch mal nachbasteln. Bin schon sehr gespannt...

Gruß,
Norbert
 
Schöner Burger!
 
Zurück
Oben Unten