• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burgerwochenende VIII] The Camelot

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Burger gehen ja immer. Heute soll es mal Nr. 16 The Camelot der Cheese&Burger Society sein.
Die Bilder sind heute nicht so dolle, dafür war der Burger klasse.

Die Anleitung für die Buns habe ich mir bei @Wittigriller im Thread abgeguckt. Danke dafür!

Während der Teig also so vor sich hingeht ...

1.jpg


Zwiebeln schneiden, glasig dünsten, leicht salzen ...

2.jpg


und dann mit Zucker karamellisieren. Yep, das wird!

3.jpg


Pilze würzen und anbraten - die kommen nachher mit den Zwieblen noch mal auf den Grill.

4.jpg


6 x 200g-Patties locker formen.

5.jpg

6.jpg


Die Buns ungefähr in der gleichen Größe. Auch sechs Stück (ein Teigballen hatte ca. 180g).

7.jpg


Abdecken und nochmal gehen lassen.

8.jpg


Mit Ei-Wassergemisch bepinseln, etwas Sesam darüber geben. Für ca 20 Minuten bei 190 Grad backen.

9.jpg


Cole Slaw (den hatte ich gestern zu den Ribs vergessen) ins Schälchen. Gut durchgezogen.
smilie_girl_supi.gif


10.jpg


Die fertig gebackenen Buns aus dem Ofen nehmen und sofort mit einem feuchten Tuch abdecken.

11.jpg


Kartoffeln in Pommesform bringen und dann aber schnell raus an Grill und Friteuse.

12.jpg


Auf der vorgeheizten Gussplatte leicht gepfefferten Speck auslassen und zur Seite legen.

13_1.jpg


Patties grillen, die Pilze und Zwiebeln nochmal mit auf die Platte legen. Das Spiegelei für Peters Burger dazu.

13.jpg


Der Zusammenbau: Mayo - Zwiebeln - Pilze - Speck - Mayo - Tomate - Pattie mit Camembert überbacken.
Alles auf den Teller - naja, war eigentlich die Servierplatte. Der Teller war für das Monster doch etwas zu klein.
smilie_girl_zwinkern.gif


14.jpg


Lecker!!

15.jpg


Die Buns sind auch klasse. Schön fluffig, bröseln nicht und halten gut.
Große Buns, großer Burger, Camembert und karamelliesierte Zwiebeln.

alter_schwede.gif
- nach einem Burger waren wir total satt. Der Rest wandert in die Truhe und macht uns nochmal satt.

Schönen Abend euch allen!

Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 491
  • 2.jpg
    2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 488
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 509
  • 4.jpg
    4.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 516
  • 5.jpg
    5.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 511
  • 6.jpg
    6.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 520
  • 7.jpg
    7.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 481
  • 8.jpg
    8.jpg
    42 KB · Aufrufe: 522
  • 9.jpg
    9.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 471
  • 10.jpg
    10.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 473
  • 11.jpg
    11.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 527
  • 12.jpg
    12.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 498
  • 13.jpg
    13.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 515
  • 14.jpg
    14.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 524
  • 15.jpg
    15.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 518
  • 13_1.jpg
    13_1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 517
  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 458
  • smilie_girl_zwinkern.gif
    smilie_girl_zwinkern.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 474
  • alter_schwede.gif
    alter_schwede.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 499

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ja, der Camelot ist genial!

Sauber geburgert, Beate!

:prost:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Genialer Burger. Schön dokumentiert.

Ich finde die Buns auch gut. Schnell gemacht und alles in allem toll.

Der Camelot stand auch bei mir in der engeren Auswahl, wird aber
dieses Mal keine Verwendung finden.

:prost:
 

El_Torro

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wow! Das sieht ja lecker aus. Den Camelot muss ich auch mal machen!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Bilder schauen doch sehr gut aus. Und der Burger absolut lecker :messer: Klasse :thumb2:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Beate,

das sieht ja lecker aus!

Klasse!:thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Bericht !:thumb1:

Und leckere Burger !:messer:

Gruß Matthias
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
brettstark Beate ..... die sehen klasse aus die Burger.
 

BeefChef

Foodstylist
@cyper_griller

Klasse - man sieht der lecker aus ;) schöne Fotos dazu ;) top

Gefällt mir sehr gut ;)

BoG
 
Oben Unten