• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Burgerwochenende]VIII The Ottoman

Funky

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

der Funky darf doch an einem Burgerwochenende nicht fehlen.... nach gestrigem Studium der Grillbücher habe ich mich für den Ottoman entschieden, eine Mischung aus griechisch-türkischem Burger.

k-IMG_5307.JPG

hier sind alle Zutaten: 200 gr. Charolais Pattie aus der Metro, Feta, Joghurt, Gurke, rote Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Chiliflocken oder Pul Biber, Ajvar und Fladenbrot

k-IMG_5309.JPG

aus dem Joghurt, der Gurke und dem Knoblauch eine schnelle Tsatsiki gerührt

k-IMG_5312.JPG

Zwiebel in Ringe schneiden und mit Petersilie und Chiliflocken mischen

k-IMG_5313.JPG

den Feta noch klein schneiden und schon ist alles fertig für den Grill


k-IMG_5314.JPG

der Griller braucht jetzt erstmal ein Ale

k-IMG_5316.JPG

Pattie angrillen

k-IMG_5317.JPG

dann hatte ich das Fleisch noch mit etwas Knofi bestrichen

k-IMG_5318.JPG

Feta drauf und noch mal 5 Minuten weitergrillen

k-IMG_5319.JPG

alles zusammenfügen, unten Tsatsiki dann Fleisch und Feta, Zwiebeln mit Petersilie und Chili und obendrauf etwas Ajvar
k-IMG_5320.JPG

Perfekt, das Brot wurde vorher auch noch etwas angegrillt

k-IMG_5322.JPG

k-IMG_5323.JPG

das Fleisch ist auch noch ein bisschen rosa - so muss es sein :woot: wirklich sehr lecker diese griechisch-türkische Fusion.

Gruß Funky
 

Anhänge

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ob ich das Burger nennen würde weiß ich nicht, aber klasse sieht es trotzdem aus.:thumb2:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir gut :thumb2:
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geiles Gerät. :thumb1:

Ich liebe orientalische Küche, die aus einfachen Zutaten mit ein paar Gewürzen richtig leckere Kracher macht.


Und selbstverständlich ist das ein Burger. Und was für einer.

Das Fleisch bestimmt den Titel, nicht das Brot.
Sonst dürften die Dinger mit Toastbrot, Ramen, Rösti, etc. als Bun-Ersatz ja alle nicht 'Burger' heißen.

Solange also kein vom Spieß geschnittenes Fleisch in dem Ding ist, sondern ein schönes, derart perfekt auf Gargrad gebrachtes Pattie drin liegt, ist es auch keine Dönertasche oder Gyros Pita ;)
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein griechisch angehauchter Burger hätte mir auch sicherlich gemundet. Fein. :thumb1::thumb1::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 

El_Torro

Fleischesser
Fein gemacht! Sieht super aus.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Variante !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön Funky!

:messer::thumb2:
 
Oben Unten