1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Burgerwochenende VIII] The San Francisco & The Waldorf

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von DonGeilo, 2. Mai 2015.

  1. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    Vor fast einem Jahr habe ich den San Francisco und den Waldorf aus der Cheese & Burger Society gegrillt, aber dann irgendwie vergessen, darüber zu berichten. Bevor ich nun die Burger von diesem Wochenende vorstelle, nutze ich erstmal die Gelegenheit und lade endlich mal die alten Bilder hoch.

    Ich fange mal beim San Francisco an. Das Original ist hier zu bewundern: http://www.cheeseandburger.com/san_francisco

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, mich zu erinnern, die Guacamole nach diesem Rezept zubereitet zu haben: http://www.tacoweb.de/970/guacamole-typisch-mexikanisch/
    In Kombination mit den anderen Zutaten sah das damals so aus:
    DSC_1569 (1024x679).jpg


    DSC_1570 (1024x679).jpg

    DSC_1571 (1024x679).jpg

    DSC_1572 (1024x679).jpg

    DSC_1574 (1024x679).jpg

    DSC_1575 (1024x679).jpg

    DSC_1576 (1024x679).jpg

    DSC_1578 (1024x679).jpg

    DSC_1579 (1024x679).jpg

    DSC_1581 (1024x679).jpg


    Der Burger war zwar gut, hätte aber besser sein können, was in erster Linie an der Guacamole lag, welche mich nicht recht überzeugen konnte. Ich galube, mit einer guten Guacamole könnte der San Francisco richtig gut werden. ich sehe da auf jeden Fall Potential.


    Kommen wir nun zum Waldorf (http://www.cheeseandburger.com/waldorf):
    Da meine Brötchen zu groß waren, habe ich ihn mit zwei Pattys gebaut.
    DSC_1585 (1024x679).jpg

    DSC_1586 (1024x679).jpg

    DSC_1587 (1024x679).jpg

    DSC_1590 (1024x679).jpg

    DSC_1591 (1024x679).jpg

    DSC_1592 (1024x679).jpg

    DSC_1593 (1024x679).jpg

    DSC_1594 (1024x679).jpg



    Walnüsse und getrocknete Kirschen sind ja nicht gerade Standardzutaten für einen Burger. Da war ich zunächst skeptisch. Meine Bedenken stellten sich dann aber sehr schnell als unbegründet heraus. Der Waldorf mag zwar ungewöhnlich sein, aber er schmeckt verdammt gut.
    Die Kirschen geben dem Burger eine leichte fruchtige Note, die sich wunderbar mit den anderen Zutaten ergänzt. Das passt alles bestens zusammen. M.E. gehört der Waldorf zu den besten Burgern der CBS. Ich kann nur jedem empfehlen, den mal zu probieren.
     
    Grillhacker, Mr.chipotle, ottob und 6 anderen gefällt das.
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Das sind wahrlich zwei absolute Klassiker!
    Sehr schön gemacht ... und es ist doch egal, ob die Bilder ausder Konserve kommen :sun:

    :prost:
     
  3. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Ein interessanter Geschmacksmix. ich kann mir gut vorstellen, dass der schmeckt.
     
  4. El_Torro

    El_Torro Fleischesser

    Schön gemacht!
     
  5. Kloppo

    Kloppo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Like!

    Bei Guacamole hilft nur, sich durch die unzähligen Rezepte zu probieren, bis man seinen Favoriten gefunden hat.
     
  6. Mr.chipotle

    Mr.chipotle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moin Marcel,

    klasse gemacht!

    Den Waldorf muss ich mal testen!:sun:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden