• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Burgerwochenendpause mit Ossobucco

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute gab als Interimsessen Zwischen den Burgern noch ein Ossobucco.
Die Zutaten:
IMAG1015.jpg

Das erste Mal die AZK-DO-App im Einsatz...klappt prima das Ding!
IMAG1016.jpg

Fleisch angebraten:
IMAG1018.jpg

Gemüse, Kräuter und S&P angeschwitzt, später Tomatenmark und Senf dran:
IMAG1017.jpg

Mit Rotwein abgelöscht:
IMAG1020.jpg

Beinscheiben und Wasser rein :
IMAG1021.jpg

Und Deckel drauf:
IMAG1022.jpg

Nach 2 h noch e bissel Petersilie dazu:
IMAG1023.jpg

Butterzart und legger wars:
IMAG1025.jpg


Als Dessert gabs Apfel-Zimt-Schnecken irgendwie nach daTom!?!?!?
IMAG1026.jpg


Gruß
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ossobucco steht bei mir auch sehr bald auf dem speiseplan
 

Light Yagami

Militanter Veganer
Hey Grillspirit,

schaut ja alles voll lecker aus.

Hast du die Apfel-Zimt-Schnecken auch im DO gemacht?? Falls ja, könntest du mir bitte das Rezept verraten?? :)

Vielen Dank und mach weiter so :P

Gruss
Light
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hast du die Apfel-Zimt-Schnecken auch im DO gemacht?? Falls ja, könntest du mir bitte das Rezept verraten?? :)
Ja, im DO!

Klar verrate ich es dir....Teigrezept von daTom:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cinnamon-rolls.122802/

Für die Füllung hab ich einfach kleingeschnittene Äpfel mit Apfelsaft, Tl Zimt, Tl brauner Zucker, Spritzer Zitronensaft aufgekocht.
Nächstes mal mach ich noch Mandelstifte dazu.

Ansonsten alles wie bei daTom....allerdings mit Zuckerguss.

Gruß
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ja, im DO!

Klar verrate ich es dir....Teigrezept von daTom:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cinnamon-rolls.122802/

Für die Füllung hab ich einfach kleingeschnittene Äpfel mit Apfelsaft, Tl Zimt, Tl brauner Zucker, Spritzer Zitronensaft aufgekocht.
Nächstes mal mach ich noch Mandelstifte dazu.

Ansonsten alles wie bei daTom....allerdings mit Zuckerguss.

Gruß

Die machen süchtig! Sind auch geil mit so'ner Rolle Marzipan-Teig (also mit einrollen)! :wurst:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten