• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burrata, Lotte, Unfall...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

heute war ein Pflichttermin in der Stadt,
was sofort mit nem Besuch beim Italiener, dem Tabakhändler und dem Fischdealer verbunden wurde.

Burrata mit Tomaten und Basilikum ausm Garten, dazu etwas Olivenöl, Balsamico, FdS, buntem Pfeffer,
ein feiner Wein und Ciabatta vom Dorfbäcker,
so kanns los gehn. :)

DSC_5634 (Medium).JPG


DSC_5639 (Medium).JPG


DSC_5642 (Medium).JPG


Gut gekühlt kam der Lottenschwanz zu Hause an und wurde von Häuten und Knochen befreit...

DSC_5646 (Medium).JPG


Das Gemüse ausm Garten gesellte sich dazu...

DSC_5647 (Medium).JPG


später gut geölt und leicht gesalzen aufm Grill...

DSC_5649 (Medium).JPG


Die dünnen Spitzen der Filets, warten im Kühlschrank auf ihren morgigen Einsatz,
während der Rest, leicht gesalzen & gepfeffert, kurz auf der Oberseite angegrillt wurde.


DSC_5651 (Medium).JPG


DSC_5652 (Medium).JPG


Nach etwa zwei Minuten angrillen bei mittlerer Hitze,
wurde gedreht und sie bekamen ihre Haube aus 20 Monate altem Grana Padano, Rauke, (zu gleichen Teilen) und dem Schalenabrieb einer halben Zitrone.

DSC_5653 (Medium).JPG


DSC_5654 (Medium).JPG


DSC_5656 (Medium).JPG


Etwa 10 min später wurde angerichtet... :messer:
Ach ja, aus den Fischabschnitten, etwas Weisswein und weissem Port, nem Hauch Zitrone, S&P,
sowie nem ordentlichen Schluck Sahne,
hab ich noch ein Sösschen gebastelt.
Mit nem kleinen Flammenwerfer bekommt das Häubchen auch noch etwas Farbe. ;)

DSC_5658 (Medium).JPG


DSC_5660 (Medium).JPG


DSC_5662 (Medium).JPG


DSC_5663 (Medium).JPG


DSC_5664 (Medium).JPG


DSC_5667 (Medium).JPG


Anfänglich spielete ich noch mit dem Gedanken, ein Kartoffel-Kürbis-Püree dazu zu machen...
Das brauchts nedd. ;)

Johh, danach hab ich mich an den Nachtisch gemacht, aber als mir der Topfen aus der Packung gefallen war,
somit die Topfencreme mit dem geretteten Rest viel zu dünnflüssig in der Schüssel schwamm,
hatte ich genug Zeit um einen Neuerwerb vom Tabakhändler zu probieren,
während die Topfensauce im Froster fest werden konnte. ;)
Kuba trifft Dom Rep...

DSC_5669 (Medium).JPG


Minus 28° haben ganze Arbeit geleistet, etwa 1,5h später konnten wir den Nachtisch geniessen... :)

DSC_5673 (Medium).JPG


DSC_5676 (Medium).JPG


DSC_5678 (Medium).JPG


DSC_5679 (Medium).JPG


Ein heisser, schwüler Tag geht zu Ende
und wie so oft, bringen Unfälle in der Küche feine neue Gerichte hervor...
Angefrostete Quarkcreme... :thumb2:
Das hat was. :)

So, das wars schon wieder,
bis demnächst.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_5634 (Medium).JPG
    DSC_5634 (Medium).JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_5639 (Medium).JPG
    DSC_5639 (Medium).JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 771
  • DSC_5642 (Medium).JPG
    DSC_5642 (Medium).JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 768
  • DSC_5646 (Medium).JPG
    DSC_5646 (Medium).JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 769
  • DSC_5647 (Medium).JPG
    DSC_5647 (Medium).JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 769
  • DSC_5649 (Medium).JPG
    DSC_5649 (Medium).JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 751
  • DSC_5651 (Medium).JPG
    DSC_5651 (Medium).JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 771
  • DSC_5652 (Medium).JPG
    DSC_5652 (Medium).JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 764
  • DSC_5653 (Medium).JPG
    DSC_5653 (Medium).JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_5654 (Medium).JPG
    DSC_5654 (Medium).JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 765
  • DSC_5656 (Medium).JPG
    DSC_5656 (Medium).JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 776
  • DSC_5658 (Medium).JPG
    DSC_5658 (Medium).JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_5660 (Medium).JPG
    DSC_5660 (Medium).JPG
    156 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_5662 (Medium).JPG
    DSC_5662 (Medium).JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 756
  • DSC_5663 (Medium).JPG
    DSC_5663 (Medium).JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 766
  • DSC_5664 (Medium).JPG
    DSC_5664 (Medium).JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 762
  • DSC_5667 (Medium).JPG
    DSC_5667 (Medium).JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_5669 (Medium).JPG
    DSC_5669 (Medium).JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_5673 (Medium).JPG
    DSC_5673 (Medium).JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 751
  • DSC_5676 (Medium).JPG
    DSC_5676 (Medium).JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 751
  • DSC_5678 (Medium).JPG
    DSC_5678 (Medium).JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 759
  • DSC_5679 (Medium).JPG
    DSC_5679 (Medium).JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 742
Absolut hervorragend! Ganz großes Tennis! :thumb1:
 
Die meisten Italiener würden die Hände über den Köpfen zusammenschlagen ... Burrata mit Balsamico und Fisch mit Parmesan ... :blinky:

Aber ganz ehrlich ... was wissen die schon ;)
Deine Vorspeisenplatte sieht sowas von ansprechend aus ... und war bestimmt sowas von lecker ... wie auch die Lotte ... :sabber:
Dass man den Seeteufel auch Lotte nennt, war mir übrigens neu ... und wieder was gelernt :-)

Unter dem Strich bleibt ... :thumb2:

Glück Auf
 
Aber was war jetzt mit dem Unfall?
 
Wow !!!
:o
 
Sehr lecker. Sehenswert....:). :messer:
 
geiler shice Volker
 
Absolut Klasse die Darbietung :thumb1:
Der Kubaner mit dem glühenden Kopf, was war den das für einer ?
Sieht nach einer Robusto aus.

Aber was war jetzt mit dem Unfall?
guggst du:
Johh, danach hab ich mich an den Nachtisch gemacht, aber als mir der Topfen aus der Packung gefallen war,
somit die Topfencreme mit dem geretteten Rest viel zu dünnflüssig in der Schüssel schwamm,
hatte ich genug Zeit um einen Neuerwerb vom Tabakhändler zu probieren,
während die Topfensauce im Froster fest werden konnte. ;)

sehe ich im Nachhinein aber auch nicht als Unfall ;)
 
Zurück
Oben Unten