• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burrata, Lotte, Unfall...

ganz stark Volker :respekt:
 
Grandios und als Unfall ist der Quarkfaupax auch nicht zu werten.
 
Danke, mit so vielen Kommentaren hab ich nicht gerechnet. :sun:

...Die meisten Italiener würden die Hände über den Köpfen zusammenschlagen ... Burrata mit Balsamico und Fisch mit Parmesan ... :blinky:

Hmmm, den Balsamico haben doch nur die Tomaten abbekommen und der Parmesan war doch nur ein Grana Padano...
Ob ich vielleicht doch nochmal nach Italien reisen darf? ;)


...Bei Dom Rep meets Cuba wäre ich auch dabei gewesen...Partagas?...

...Der Kubaner mit dem glühenden Kopf, was war den das für einer ?
Sieht nach einer Robusto aus...

Die Zigarre war eine Honig flavoured aus der Dom Rep, und es wird bei dem einmaligen Versuch bleiben.
Eine mit Vanillearom liegt noch hier, ich bin gespannt wie heftig das auf den Lippen kommt.

DSC_5683 (Medium).JPG



...und als Unfall ist der Quarkfaupax auch nicht zu werten...

Johh, das sehe ich inzwischen auch so,
gefrostete Quarkspeis ist gar nedd schlecht. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_5683 (Medium).JPG
    DSC_5683 (Medium).JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 161
Uiii flavoured :o, ich bin raus :D
Hätte gedacht es wäre eine Kubanische, da ja schon der Rum aus DomRep kommt.;)
 
den Balsamico haben doch nur die Tomaten abbekommen ...
Ups ... ich hatte das als Gesamtkomposition angesehen ;)
...und selbst wenn, ich persönlich finde das wirklich nicht schlimm ... dieser Essig ist so gut ... der geht doch zu fast allem :-)

der Parmesan war doch nur ein Grana Padano...
Wer lesen kann ;)
...wobei, sei ehrlich, geschmacklich sind beide Sorten doch sehr dicht zusammen. Der Parmesan wird etwas weiter gereift, ist somit trockener und vermittelt ein anderes Mundgefühl. Im Essen verarbeitet schmecke ich kaum einen Unterschied ... zumindest bei vergleichbar guten Qualitäten.
In der italienischen Küche ist die Kombination von Fisch und Käse immer so eine Sache ... bei mir landet aber beides auch gerne zusammen im Essen ... zB in der Pasta.

Don't get me wrong, mein Kommentar war nicht wirklich als Kritik, sondern vielmehr als Einstieg gedacht ... ging wohl daneben :(

Glück Auf
 
Uii, es war wohl doch schon etwas spät gestern...

Uiii flavoured :o, ich bin raus :D
Hätte gedacht es wäre eine Kubanische, da ja schon der Rum aus DomRep kommt.;)

Ich hab nur gelesen, das der Ron ursprünglich in Kuba gemacht wurde, seinerzeit 1872,
und überlesen, das er inzwischen ein Produkt der Dom Rep ist. :)


...wobei, sei ehrlich, geschmacklich sind beide Sorten doch sehr dicht zusammen. Der Parmesan wird etwas weiter gereift, ist somit trockener und vermittelt ein anderes Mundgefühl. Im Essen verarbeitet schmecke ich kaum einen Unterschied ... zumindest bei vergleichbra guten Qualitäten.
In der italienischen Küche ist die Kombination von Fisch und Käse immer so eine Sache ... bei mir landet aber beides auch gerne zusammen im Essen ... zB in der Pasta.

Don't get me wrong, mein Kommentar war nicht wirklich als Kritik, sondern vielmehr als Einstieg gedacht ... ging wohl daneben :(

Sebastian, da ging nix daneben, ich hab das auch nicht als Kritik verstanden. :)
Beim Käse hast du völlig recht, die nehmen sich nix,
wobei der Verwendete mir etwas feuchter und weniger intensiev im Geschmack erschien.
Und du weisst ja sicher,
viele Dinge gehen gar nicht, bis einer kommt, der das nicht weiss und es einfach macht. :D

grüssle
 
Toller Beitrag! :thumb2:

Viele Grüße
Gerhard
 
Moin ottob,

da hast du wieder ein feines Menü gestaltet
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 129
Mal wieder Saugeil !:respekt:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Mmmmhhhhh -sehr geil !

WOW !

Schön gemacht ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten