• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Buschenschank meets BBQ

Sneijder

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Griaß eich!!!

Mein Schwager (ein Winzer und Buschenschankbetreiber) und ich planen fürn Sommer ein Buschenschank meets BBQ.

Es ist geplant das es ein fixes Menü gibt das mit Karten im Vorverkauf reserviert werden kann.

Es sollte eher Regionsbezogen fürs Weinviertel ausfallen. Und es wird auf 20-30 Personen limitiert sein. Je nach Nachfrage.

So sieht mein derzeitiger Plan aus:

Sur- und Kümmelbratlbrötchen vom Weinviertler Strohschwein (das sollen nur Häppchen sein)

geräuchertes oder gegrilltes Forellenfilet aus dem Kettlasbrunner Teichen (Beilage ist noch in Arbeit)

Beefribs vom Höbersbrunner Stier mit Ofenkartofferln und Couscous gefüllten Tomaterln (in der Ortschaft gibts einen Stierbauern)

Käsetriologie im Weinblatt vom Grill mit Trauben aus dem Garten nebenan (das Dinner soll vorm Lokal im eigenen Weingarten stattfinden)

Tartlette mit gegrilltem Apfel vom Baum oberhalb (der Baum steht mittem im Weingarten)

Habt ihr viell. noch Ideen? Oder würdet ihr etwas ändern? Bin für alle Vorschläge dankbar!!!

lg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hört sich ja gut an. Wie schauts mit der Hardware aus? Habt Ihr da genug wenn 20 Leute zugleich essen wollen.? Finde die Idee toll


Rudi
 
OP
OP
Sneijder

Sneijder

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Also ja doch! Von der Hardware ist es denk ich kein Problem!

Werden mit einem 20" Smoker (Für die Beefribs)
Watersmoker für Sur und Kümmelbraten
Chargriller
Weber 57
und einem Gasgrill anrücken!

Ausserdem steht uns noch eine vollausgestattete Küche für diverse Beilagen zur Verfügung!!!
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für einen Heurigen würden natürlich Stelzen auch wunderbar passen´(natürlich auf Vorbestellung), Bei uns in der Gegend gibt es eigene "Stelzenheurige"
Auch einen Ochsenbraten (drehend am Spiess im 57er) wäre eine Möglichkeit und etwas das es in der Gegend sicher nicht oft gibt


Rudi
 

Bugs

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Sneijder:
Wär toll wenn du genauere Daten posten könntest wenns soweit ist.
Wenns die Zeit zuläßt könnt ich eventuell nen Rutscher nach Mistelbach einplanen!


Ochsenbraten (drehend am Spiess im 57er)
In den 57er bringst du aber nur die ganz kleinen Ochsen unter! ;-)
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Na Servas, tolles Programm ... 2 Gäste mehr hast du schon :)

Für die Käse-Trilogie such dir einen alten Obstbaum und laß dir Scheiben darausschneiden zum Planken, die Trauben würde ich auch spießen und marinieren mit Balsamico, Honig, Pfeffer...

und das Tartelett gegen ein Kipferlkoch tauschen



vom Ergebnis bin ich bei einem "Vize" aber voll überzeugt noch bevor ichs gesehen hab.

Gruaß
da Salzburger Stiergriller
 
OP
OP
Sneijder

Sneijder

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Genaues Datum wiss ma noch nicht! Kann ich aber natürlich bekanntgeben! Stattfinden wird das ganze bei einem Buschenschank in Höbersbrunn! Ca. 5 Autominuten von der Bezirksstadt Mistelbach entfernt!

Danke schon mal für die Feedbacks! Trauben spießen, branden und mit Balsamico abschmecken bzw. dekorieren werde ich mir zu herzen nehmen!!!

Danke Stiergriller!!! Aber weißt eh! Da "Vize" is der erste Verlierer!!!
 
OP
OP
Sneijder

Sneijder

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hab ich ganz vergessen! Das ganze wird natürlich unter passender Weinbegleitung serviert!!!
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das klingt.... PERFEKT! Vielleicht leg ich meinen Urlaub nach Eurem Termin! :angel:


Ist das ne Urlaubsregion? Sacht mir grad nix... :hmmmm:
 
OP
OP
Sneijder

Sneijder

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Also es gibt bei uns ein sehr gut ausgebautes Radwegenetz! Die Therme Laa ist auch nur 20km entfernt!!!
 
Oben Unten