• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BuS's Smoker-Fred...(08.04. Bacon Explosion, S. 2)

OP
OP
Bier und Stulle

Bier und Stulle

Bundesgrillminister
Danke.....als nächstes wollt ich mal die Familie an Karfreitag mit geplanktem Lachs quälen/beglücken....mal gucken, ob ich die Planken bis dahin hab. Am Ostersonntag wird dann mit nem Berg Ribs und ner Explosion in den Burzeltag reingefeiert.....und wer weiß, was mir in der Metro noch vorher in die Quere kommt :grin:
 
OP
OP
Bier und Stulle

Bier und Stulle

Bundesgrillminister
Heute gings in die Metro zum Fleisch kaufen für Sonntag zum innen Geburtstag reinfeiern mit den Jungs......ich fürchte fast, ich habs mit den 5,5kg Ribs eeetwas übertrieben :grin:
Da sie nur bis Samstag laut Verpaclkung haltbar sind, hab ich sie erstmal in den Froster gepackt....oder brauch man das bei einem Tag nich so eng sehen? Ich will ja nich, das ich und meine Gäste den Ostermontag aufem Klo oder in der Notaufnahme verbringen....
Flanksteak gabs leider nicht, sondern nur auf Bestellung, da das in Bermen keiner will....leider :motz:.....dafür is mir dann noch ne große Packung TK-Lachs in den Wagen gesprugen für die Verplankung am Freitag. Frisch ist sicher netter, aber war finanziell einfach nicht mehr drin.....und für die buckelige Verwandschaftz reicht das auch :evil:

Und für heute war dann ne Runde gaaaanz klassisch Flachgrillen vom Billiggrill angesagt. Erst ne Runde schnöde Bratwurst aufe Hand zum gröbsten Hunger stillen, dann ein paar Neon-Nackensteaks als Wegezoll für die Omma und zum Freundinruhigstellen und dann für mich und Kollege Us-Beefsteak......super saftig, zart und leckerst im Geschmack :messer:

Anfeuern
http://www./img/2011-04-2017.31.01l77f.jpg

Neonfleisch....lecker is anders...
http://www./img/2011-04-2017.59.488k0s.jpg

US-Beefsteak im Anschnitt
http://www./img/2011-04-2018.54.199k11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Bier und Stulle

Bier und Stulle

Bundesgrillminister
So, nachdem ich mich mit dem letzten post zum judas gemacht hab :grin:,.....hier mal wieder was vernünftiges. mein Plankenlachsergebnis....den ganzen lachs hab ich etwas gekürzt und mit den gleichen zutaten gefüllt/mariniert wie die stücke (dfas rezept aus der datenbank, mit dill erweitert). alles schön auf 60° Kerntemperatur gebracht und mit kartoffelsalat serviert....für das erste mal planken einfach perfekt und wie bei vielen hier, der beste lachs den ich je hatte (mal von dem einen oder anderen stück in norwegen abgesehen, aber das is eh ne andere liga)

http://www./img/2011-04-2213.32.59uuoh.jpg

http://www./img/2011-04-2214.04.33eujn.jpg

http://www./img/2011-04-2214.04.52dn24.jpg

http://www./img/2011-04-2214.04.52gm1q.jpg
 

thomato

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Plankenlachs sieht superlecker aus. Ich bin nicht so ein Fischfrend, aber das werde ich auch mal probieren.

Manni :abfahrt:
 

monetenmacher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
geht ja ganz schön drunter und drüber in deinem SMOKER thread. ;-)
deine flachgrillergebnisse gehn da glatt unter.
und ob sich der plankelachs wohlfühlt unter bacon explosion? *g*
aber schöne sachen bastelst du da.
plankenlachst steht auch bei mir baldigst auf dem grill!
lg gunter
 
OP
OP
Bier und Stulle

Bier und Stulle

Bundesgrillminister
Ja, das das flachgrillen hier im smokerbereich keinen sinn macht, hqb ich erst gemerkt als es zu spaet war.
Momentan bin ich noch am kennenlernen des sportgeraetes, eigene rezepte werden aber sicher noch kommen ;)
jetzt muss ich nur noch einen der mods bitten den fred-titel zu aender, da ich nicht wusste das dies nur eine gewisse zeit geht. . .
 
Oben Unten