• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buttermilch Rosmarin Hähnchen mit Aprikosen Glasur

Absoluter Amateur

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo heute hab ich endich mal das "Buttermilch Rosmarin Hähnchen mit Aprikosen Glasur und Gemüse" von @Eisbehr kopiert. Da es mir gleich gut gefallen hatte und er mir versicherte, das er noch kein Patent darauf angemeldet hätte.;)

Ein Maishähnchen, Deckeltemperatur ca.180°C, Gemüse in Koncis, zur Halbzeit mit Wein abeglöscht.
Nach ca. 1 Stunde 45 Minuten konnte gegessen werden.
War sehr lecker und mal ne schöne Abwechslung zu den sonst eher Paprika/Salz lastigen Rubs, die ich sonst für Hähnchen nehme.

IMG_0121.JPG

IMG_0123.JPG

IMG_0124.JPG

IMG_0135.JPG

IMG_0140.JPG

 

Anhänge

  • IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    301,1 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_0140.JPG
    IMG_0140.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 461
Freut mich das ich inspirieren konnte! :D
Schön das es geschmeckt hat. War dein Gemüse durch? Also speziell die Möhren ...
 
Die Möhren waren noch etwas bissfest. Den Rest konnte man quasi mit der Zunge zerdrücken.. Nach dem ablöschen mit Wein hab ich allerdings auch noch die Brenner unter der Schale eingeschaltet, da ich ein Stück Möhre probiert hab und es noch ziemlich "knackig" war. Hatte dann alle Brenner auf Minimum laufen. Normalerweise hab ich bei Hühnchen nur den linken und rechten mit ca. Halbgas an.
Das nächste Mal werde ich deine Tipps besser beachten und alles etwas kleiner schneiden.
 
Zurück
Oben Unten