• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Butterschmalz-Schnitzel aus dem Petromax-Pfannl

Sehr geil! So ein Schnitzel bitte auch für mich!
 
feine Schnitzel :thumb2:
funktioniert auch mit einer "Panade" nur aus Parmesan (ev gmischt mit einem anderen), dafür lässt man das Mehl weg ...
gute Alterantive ;)
das mit dem Klopfen .. gute Frage :D
:weizen:
 
dieses Schwein kannte ich quasi persönlich. Das hatte bei der @schweinemami ein herrliches Leben und wurde gut gefüttert.
Bevor ich dieses hochwertige, zarte Fleisch klopfen würde, würde ich mir lieber auf die Finger klopfen :D
funktioniert auch mit einer "Panade" nur aus Parmesan (ev gmischt mit einem anderen), dafür lässt man das Mehl weg ...
gute Alterantive
hatte die Gitte auch schon angeregt, das mit dem Parmesan steht ganz oben auf der Liste :prost2:
 
hatte die Gitte auch schon angeregt
sorry, dass ich etwas kleinlich bin ;) ;) ;)
aber die Anregung war, Käse udgl in die Panade zu mischen, ich meine aber eine reine Käsepanade, nur mit Ei, ohne Mehl ...
;)
in Zeiten wie diesen muss man bei der Weitergabe von Zubreitungstrickslereien ja a bissl vorsichtig sein ;)
deine Schnitzel schaugen trotzdem noch immer sauber aus ;D
:weizen:
 
welchen Parmesan verwendest Du dafür
den geriebenen im Packl ....

sicherlich nicht :D :D :D

da ich viel aus Italien mitnehme, einen Grana Padano finde ich "ausreichend" ;)
aber es passt imho alles, was einem schmeckt, außer oben erstangeführte Möglichkeit :pfeif:

:weizen:

edit sagt noch, daß ich den eher grob aufreib, somit fällt der erste vorgeschlagene eh aus :D :D
und ich denke auch, daß man das mit anderen Weichkäsen machen kann, bzw mischen kann
 
sorry, dass ich etwas kleinlich bin ;) ;) ;)
aber die Anregung war, Käse udgl in die Panade zu mischen, ich meine aber eine reine Käsepanade, nur mit Ei, ohne Mehl ...
;)
in Zeiten wie diesen muss man bei der Weitergabe von Zubreitungstrickslereien ja a bissl vorsichtig sein ;)
deine Schnitzel schaugen trotzdem noch immer sauber aus ;D
:weizen:

das ist dann eine Piccata Milanese oder? Das hab ich auch schon mal gemacht, dazu passen gut Spaghetti mit Tomatensosse.
 
eine Piccata Milanese oder?
da hast mich jetzt am falschen Fuß erwischt, hat eine Oma öfters mal so gemacht ....
aber ... wenn man das Orakel befragt, kommts hin :D
nur hams wir immer mit Schweineren gmacht :D
:weizen:
 
ein gutes Schweinefleisch zieh ich dem Kalb sowieso vor. Kalbfleisch mag ich am liebsten die Wade - die schmeckt gut, aber Schnitzel muss ich ned haben.
 
Wir werden in nächster Zeit noch einige Male Schnitzel braten und in Sachen Panade experimentieren.
Die Schnitzel vom Peedamadl müssen gegessen werden, wir brauchen Platz fürn Peedabub. :sun:
 
Zurück
Oben Unten