• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cabanossi in der neuen Selch

Moin PauliDS
Sehr schöne Wurst, wenn sie nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen, hast du alles richtig gemacht.


Die Firma ist mir auch schon aufgefallen, aber in Punkto Schweißgeräten. Der Wolf macht von Aussehen und tech. Daten einen guten Eindruck. Schön ist der doppelte Schneidsatz, gerade wenn du viel Mettwurst, Salami und Co herstellst. Die beiliegenden Messer gefallen mir nicht, oder andreasrum gesagt, die taugen nix. Durch die konkave Form der Schneiden wird das Fleisch nach außen gedrückt und kann sich da leicht stauen, bzw die gesamte Fläche der Lochscheibe wird nicht gleichmäßig genutzt. Es gibt Messer mit konvexer Klingenform ( Sichelmesser ), die schneiden besser. Das sollte dich aber nicht abhalten, den Wolf zu kaufen. Messer kann man nachkaufen. Die Firma hat ein sehr großes Angebot: http://www.schumann-gmbh.de/Maschinen/Ungerbuechse.htm
Außerdem fehlt eine Buchse, falls du den Wolf nur mit einfachem Schneidsatz betreiben willst. Kauf den man und berichte uns von deinen Erfahrungen.
Andreas
 
Danke, bin geneigt, zuzuschlagen!
Aber ist das wirklich System-Unger? Ich habs bei der Beschreibung nirgends gelesen.

lg
PauliDS
 
Moin PauliDS

Danke, bin geneigt, zuzuschlagen!
Aber ist das wirklich System-Unger? Ich habs bei der Beschreibung nirgends gelesen.

lg
PauliDS

Ja, ganz sicher. Du kannst es an der langen Aufnahme an der Förderschnecke erkennen. An dem Zapfen sind zwei Flächen angefräst, die die Messer mitnehmen und er ist so lang, damit er 3 Lochscheiben und 2 Messer aufnehmen kann. Enterprice Wölfe haben nur einen kurzen Vierkant und dann einen kurzen, runden Zapfen, da das System nur ein Messer und eine Lochscheibe unterbringen muss.


Zitat aus dem Werbetext des Wolfes:
- "So haben Sie hier die Möglichkeit 5 Zerkleinerer in Reihe zu positionieren."
Etwas umständlich ausgedrückt, tja, wenn Laien eine ihnen unbekannte Technik beschreiben sollen. Heißt nach meinem Verständniss, dass 5 Zerkleinerer, 2 Messer und drei Lochscheiben, in Reihe zu positionieren werden können.
Kauf man das Teil und berichte uns, ob der Wolf deinen Erwartungen entspricht.
Hast du mal über die Anschaffung eines Gebrauchten nachgedacht? Ich habe schon mehrere gebrauchte erworben und es nie bereut. Der letzte ist ein H Wolf mit doppeltem Schneidsatz, hat mich 250,00 € gekostet, Neupreis 1450,00 €.
Viel Spaß beim Kaufen und noch mehr bei der weiteren Wursterei.
Andreas
 
Zurück
Oben Unten