• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cajun Rub Ribs

Hallo!

Mhmh, sieht ja schon super aus, bei mir geht's um 12 Uhr los. Hab einfach spontan dein Rub nach gebaut und bin schon gespannt. Derzeit ruhen die Ribs noch im Kühlschrank.

Guten Hunger wünsch ich dir (und später dann mir)!

:prost:
 
...schaun guad aus,

...hast mein Teller schon warm g´stellt :grin:
 
sehen sehr geil aus!!! Ich hab auch grad ein BBC- Vogel u. wings vor mir liegen, die gleich auf den Grill kommen.....trotz regen!!!:grin:
 
schaut guad aus ..... so Ribberln dadn mir ets a schmecka ;)

Mahlzeit ;)

:thumb1:
 
Moin,
zu den Zutaten des Cajun Rubs empfehle ich noch 1 Lorbeerblatt (gemahlen) und 1Tl Oregano (gem.). Evtl. etwas gemahlenen Kreuzkümmel.
Ansonsten mmmhhh...
PS: für geile Rubs und Saucen http://www.texascooking.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Update...

Die Ribs dämpfen schön im Cidre-Bad.
Zwischenzeitlich eine Sosse gebastelt:

DSCF1929.jpg


Als Beilage gibt es heute ein paar Wedges aus dem BO.
Für die Gewürzmischung folgende Plünderung im Gewürzschrank durchgeführt:
Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch- u. Zwiebelgranulat, Thymian, Oregano, MD, Cajun-Rub und Semmelnbröseln.

DSCF1930.jpg


Die Kartoffeln schälen und speiteln.
Mit etwas Olivenöl durchschwenken.

DSCF1931.jpg


Den Rub hab ich doch noch kurz gemörsert.
Die Gewürze und Kräuter vermengen sich besser.

DSCF1932.jpg


Mit den Kartoffeln vermengt.

DSCF1933.jpg


Auf ein Backblech und ca. 40 Minuten bei 190 Grad in die heisse Luft.

DSCF1934.jpg


In HD...

DSCF1935.jpg


So mal sehen was die Ribs machen.
Phase 2 wird beendet und die Ribs werden noch schön glasiert.

Ein halber AZK mit Brekkies ist schon am glühen...
 
Ich kanns förmlich riechen. Sowohl die Ribs als auch die Kartoffeln.

:sabber:
 
Update... Fertig

So fertig samma...

Nach Phase 2 schaut die Wanne sammt Inhalt so aus:

DSCF1936.jpg


... die fallen ja schon fast auseinander

DSCF1937.jpg


DSCF1938.jpg


Dick mit der Mop-Sauce eingestrichen

DSCF1939.jpg


... schön dick.

DSCF1940.jpg


:grin:

DSCF1941.jpg


Die beiden neuen Saucen zum Essen

DSCF1942.jpg


gut...

DSCF1943.jpg


Tellerbilder:

DSCF1944.jpg


DSCF1945.jpg


DSCF1946.jpg


Als Nachspeise Bananen mit Schoko- ApfelBrownies

DSCF1947.jpg


DSCF1948.jpg


Lecker war es.
Absolut klasse.

Martl, danke fürs anfixen, ich leg mich zu Dir in den Cajun Rub.
 
Sabber(a)lot!!!!

Meega!
Morgen nach der Arbeit glei Kilo Schälribble beim MmV holen!

Ribs MUSS immer!
 
Zurück
Oben Unten