• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Calcots

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wer von euch hat schon mal Calcots gegrillt.
Das sind lange Zwiebeln, die direkt auf den Grill kommen und die äßeren Schalen verbrennen.
Hauen sich die Katalanen zur Zeit bergeweise in den Rachen. Ist dort ein winterliches Nationalgericht.

Vielleicht haben wir hier einen Spanier, der sich mit sowas auskennt!

Fremde Bilder trau ich mir keine einstellen, kenne mich mit den Urheberrechten nicht so gut aus!

Gruß alwin03
 

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Was möchtest Du wissen. Wie man Frühlingszwiebeln grillt?
:prost:
bbq4you
 

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Sehen etwas dicker aus als Frühlingszwiebeln, haben sicher ein anderes Aroma.

Ich wollt eigentlich wissen, ob jemand schon mal dabei war und Erfahrungen gesammelt hat!

Es handelt sich dabei um die junge Pflanze von weissen Zwiebeln. Normalerweise wird die Zwiebel gegrillt bis sie sehr dunkel ist. Ich esse sie lieber weniger stark gegrillt als Beilage mit Pfeffer, FdS und Olivenöl.

:prost:
bbq4you
 
Oben Unten