• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Camembert im Brotmantel

Immer noch neue Ideen, das ist das tolle an diesem Forum. Adi, das wird gleich morgen nachgebaut, muss nur erst einkaufen.

Gruß Andrea

Hallo Andrea,

versuch das mal mit 550 Mehl und lass den Teig evtl etwas länger gehen. Aber es war auch so sehr lecker :-)
 
Meine Männer waren überrascht, der Käse ist gut angekommen und ich werde das Rezept in meine Sammlung aufnehmen. Welches Mehl ist doch egal. Habe 405 er genommen, ist wunderbar aufgegangen, bin mir sicher mit Vollkornmehl direkt aus der Mühle geht das auch.

Nehme oft halbe halbe, besonders wenn meine Jungs überzeugt werden müssen. Manchmal geht auch nur Vollkorn unter einer Quiche z. B. Ich bin immer für gesund, die Familie eher für weißes Mehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebackener Käse ist immer was leckeres!
 
Ja, gebackener Käse ist immer lecker. Wahrscheinlich machen sich die Wenigsten die Mühe, diesen selbst zu machen. Aber ich finde diese Idee Sehr gut und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.:) Mal sehen, ob ich das auch so hin bekomme:D
 
Meine Männer waren überrascht, der Käse ist gut angekommen und ich werde das Rezept in meine Sammlung aufnehmen. Welches Mehl ist doch egal. Habe 405 er genommen, ist wunderbar aufgegangen, bin mir sicher mit Vollkornmehl direkt aus der Mühle geht das auch.

Nehme oft halbe halbe, besonders wenn meine Jungs überzeugt werden müssen. Manchmal geht auch nur Vollkorn unter einer Quiche z. B. Ich bin immer für gesund, die Familie eher für weißes Mehl.

Huhu Morgenröte,

freut mich dass es gut angekommen ist :-) Bin bei Backwaren auch eher für Vollkorn weil es mir einfach super schmeckt ;)

Beste Grüße Adi
 
Wow, das sieht umwerfend aus! Ich habe eine Leidenschaft für gebackenen Käse - da krigt man gleich Hunger, wenn man die Bilder anschaut. Die Bilder sind echt klasse geworden!
 
Ja, gebackener Käse ist immer lecker. Wahrscheinlich machen sich die Wenigsten die Mühe, diesen selbst zu machen.
Ich geb's zu, gerade Camembert habe ich auch noch nicht selbst gemacht. Und der eigene Roquefort ist vermutlich zu schade und sicher zu heftig für so eine Mahlzeit - aber einen Versuch wärs wert! :gnade:
 
Zurück
Oben Unten