• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Camp Chef

Mogway96

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo an Alle :thumb2:

Bevor Ihr mich steinigt - Ja, :suchet: und noch einmal Ja, :bilder: Ihr bekommt Bilder!!!!!

Auf jeden Fall ist seit ca. einer Woche der 2.te OTG 57 da und seit gestern ein 12' DO von Camp Chef!

Kochbuch für den DO ist natürlich auch bestellt - denn ich bin in Sachen 'Kochen' mehr als unerfahren ... möchte vor GöGa, WuKi u. SchwieSo in Spe nicht aussehen wie ein Depp!!!

Und ich hab gesucht - das könnt ihr mir glauben!!!!

Könnte mir jemand eine kleine 1x1 Aufstellung für ein stinknormales Brot und für Rindsrouladen geben??? So Schritt für Schritt?? Im Großen u. Ganzen hab ich es wohl verstanden - aber an Kleinigkeiten kann es ja manchmal u. meist scheitern ... diese Schmach möchte ich mir nicht geben, wenn ich ehrlich bin ... darum dieser Beitrag!!!

Steinigt mich bitte nicht!!!



Danke aus Hannover

Stefan
 
OP
OP
Mogway96

Mogway96

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Da hab ich ja auch schon geschaut und gelesen ... aber die Vorgehensweise ist mir noch nicht ganz klar ... sonst hätte ich mir nicht die Blöße gegeben zu fragen!!! Wie gesagt - ich hab schon vor der Lieferung wie ein 'Blöder' gelesen!!!

Alter Schwede - seit Ihr schnell .... mein Beitrag war jetzt auf die Rouladen gemünzt ..... *DANKE* ... Ich weiß schon, warum ich hier angemeldet bin :clap2::clap2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hab ich ja auch schon geschaut und gelesen ... aber die Vorgehensweise ist mir noch nicht ganz klar
Brot oä. habe ich bereits gemacht:
- Teig wie im jeweiligen Rezept beschrieben machen
- Benötigte Anzahl von Briketts anheizen (zB. mit AZK=Anzündkamin; bei Brot u.ä. bin ich bis jetzt bei meinem flachen 12" mit 5 Briketts unten und 12 Briketts oben gut gefahren)
- Teig in den DO füllen (ev. DO vorher mit Backpapier auslegen)
- Briketts nach Anleitung unter und auf dem DO verteilen
- Alle 15 min den DO und auch den Deckel um je 90° drehen damit die Hitze gleichmäßig auf den Inhalt abgestrahlt wird
- Brot ist bei mir nach ca. 30 bis 40 min fertig - einfach mit der Gabel probieren ob der Teig in der Mitte noch anpappt
 
Oben Unten