• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Camping Klappgrill mit großer Grillfläche und kleinem Packmass gesucht

Fredfy

Militanter Veganer
Hallo Freunde der glühenden Kohlen und blauen Flammen :grill:

WO wird gegrillt?:
Im Urlaub und Unterwegs

WO steht der Grill?:
Im Haus/ Garage/ Schuppen

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holzkohle / Briketts

WIE OFT wird gegrillt?:
Mehrmals im Jahr

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 25 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
-Kleines Packmaß
-Große Grillfläche

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-10

Wie hoch ist dein BUDGET?:
150€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche einen schnieken kleinen Kohlegrill, den ich für den Urlaub Europa weit nutzen kann. Er sollte im Auto nicht viel platz wegnehmen aber Aufgebaut eine Relative schöne Arbeitshöhe haben wie auch eine schöne Grillfläche. Stabil sollte er natürlich auch stehen.
Es soll einfach einer werden, den ich als erstes frage wo wir in den Urlaub fahre... bevor ich meine Mitreisende frage. ;)
Er soll auch eine starke Unterstützung sein, falls mir der Platz auf meinen Sogambo Keramikei ausgeht, bzw Ich mit einer anderen Temperatur grillen will. :D

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir bis jetzt zwei nette Arbeitsgeräte angeschaut.

Als 1. den Gizzo Klappgrill
+ Schön klein verstaubar
+ Die Grillfläche
+ Arbeitshöhe
+ Seitliche Ablagen
+ Viel Zubehör

- Keine Bewertungen im Netz zu finden
- Grillrost sieht so LaLa aus

Und als 2. den Klappgrill von Interos
+ Schön klein verstaubar
+ Die Grillfläche
+ Arbeitshöhe
+Das Grillrost

-Keine richtigen Bewertungen oder Test im Netz
-Seitliche Ablagen

DIES müsst ihr noch wissen!:

Ich glaube Ihr wisst alles.
Vielleicht hat ja von Euch einen dieser Grills oder eine andere ähnliche Variante oder etwas Komplett anderes?


Freue mich auf Eure Antworten :fleig:

Bis dahin wünsche ich euch immer eine Handvoll Glühende Kohlen und eine volle Gasflasche :v:
 

baeckus

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Der ist zwar kleiner als deine Favoriten und benötigt auch eine Erhöhung - wobei die 55cm der Verlinkten auch nicht so prickelnd sind - aber dafür aus Edelstahl, universeller nutzbar, pseudo Kaminzugeffekt, und aus teutonischer Fertigung, sogar aus dem Eichsfeld dem" Norddeutschen Schwabenländle".
Wenn ich nicht Reisegrills genug hätte könnte ich bei dem Stabilobaukasten schwach werden.
Ciao baeckus
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Skotti, Weber Go anywhere, Son Of Hibachi, ...
 
OP
OP
F

Fredfy

Militanter Veganer
@baeckus Moin Moin, der FIREDICE sieht sehr verlockend aus. Ich glaube das er es auch wird. Danke :v:

@fjm Moin Moin, danke dir, Den Scotti und den Son of Hibachi habe ich auch gesehen aber laut Bewertungen und Testberichten sollen die nicht so Pralle sein und der Weber nimmt mir zu viel Platz beim Transport weg.
 
Oben Unten