• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Campingaz Texas Super

joergd

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Was haltet ihr denn von dem Campingaz Super Texas?
Suche einen Gasgrill für 2 Personen und habe diesen Grill gefunden den es nächste Woche wohl bei Aldi für 119 € gibt.

Gruß JOerg

TEXAS SUPER

Eigenschaften
Der hohe Bedienungskomfort und das moderne Design machen bereits das Einstiegsmodell der Grilllinie Texas™ von Campingaz® so ansprechend. Mit dem Texas™ Super ist das Grillen jederzeit ein entspanntes Vergnügen.
Produktübersicht

* Lavasteingasgrillgerät in Komfortgröße mit Stahlwagen
* Grillfläche: ca. 1.800 cm² (55 x 33 cm) in 90 cm Höhe sowie 950 cm² (ca. 19 x 50 cm) auf dem Warmhalterost für besonders empfindliches Grillgut
* Emaillierter Grillrost, spülmaschinengeeignet
* Leistung: 8,2 kW, Ausgänge des gusseisernen Doppelbrenners getrennt regelbar
* Gasverbrauch: 600 g/h
* Mit Piezozündung
* Deckel mit Sichtfenster und Temperaturanzeige, Warmhalterost im Deckel mitschwingend
* Mit Lavasteinkorb für einfachen Steinewechsel
* Abnehmbare, waschbare und feuerhemmende Textilverkleidung
* 2 abklappbare Seitenablagen aus Metall, mit Haken zur Befestigung von Grillutensilien
* Gasflasche (5 oder 11 kg) passt unter das Gerät
* Gewicht: 23 kg
* Lieferumfang mit Lavasteinen, Schlauch und Regler
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Persönlich bin ich kein Freund der Lavasteingrills.
Sicherlich kann man darauf grillen, aber auf längere Zeit und vor allem regelmäßigem Gebrauch ist es nicht die tollste Lösung.
Erster "Pflicht" Zubehörkauf sind die Keramiksteine, die deutlich weniger Fett aufsaugen.
Diese gibt es von Landmann in fast jedem Baumarkt.

Bei zwei Personen würde ich eher einen Weber Q100 oder den Outdoorchef City Gas 420 nehmen.
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie ich in einem anderen Thema schon einmal geschrieben habe, kann man auf den Grills durchaus grillen.
Jedoch würde ich diesen bei einer geplanten Neuanschaffung nicht empfehlen, sondern oben genannt.

Bei dem hier würde ich an Eurer Stelle direkt zuschlagen:
GASGRILL OUTDOORCHEF Produktliste Tabelle SHOP - DER-MARKENSHOP.de
--> Preislich echt interessant.

Dazu noch eine Plancha aus dem Spanienshop:
Der Spanien Shop
 

datenjack

Vegetarier
Guckst du !!

Campingaz Super Texas - Schrott mehr nicht

Kuck mal hier vorbei -

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gasgrill-fuer-freund-help.124953/

Der OUTDOORCHEF PORTO 480 ist bestimmt ein super Teil.
Super Verarbeitung und Service

Wenn ihr nur Direkt grillen wollt kann ich euch noch den Grill ans Herz legen.
Siehe link unten ___
Meine Mutter hat den - für Sie und Ihren Freund.
1 Flamig reicht locker.- ich würde aber 2 nehmen - man macht doch immer öfter auch Beilagen.

Aber ihr könnt ja entwerder selber zusammen stellen oder nen fertigen kaufen:

Erst mal kucken welche größe:
Grillfinder - Die richtige Größe Ihres Gasgrills finden Sie hier - Gasgrill-Shop

Gasgrill-Set: Basic 201 - Gasgrill-Shop

Gasgrill-Konfigurator für individuelle Produkt-Zusammenstellungen - Gasgrill-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Was haltet ihr denn von dem Campingaz Super Texas?


Ist das tatsächlich ernst gemeint?
Du bist ja auch nicht erst seit gestern dabei....
Dann hast Du wieder sowas wie mit der Landmann Lok.
Kauf Dir lieber was vernünftiges.
Es gibt auch im unteren Preisbereich bessere als den!

:prost:
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Gastrogrills sind wirklich für den reinen Direktgrilleinsatz gut.
Habe auf einem mit 4 Brennern, könnte sogar der "Comfort 401" gewesen sein, schon ganze Mannschaften satt bekommen.
Bei den Gastrogrills würde ich auch mindestens den 2 flammigen nehmen. Alleine als Warmhaltefläche schon besser.

Flexibler sind aber definitiv die Kugelgrills oder eben die Modelle mit Haube.
 
OP
OP
J

joergd

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für eure Antworten.
Aber da ich nur einen Grill suche mit dem ich unter der Woche schnell mal ein paar Würste oder Steaks mache reicht mir der Aldi (Campingaz) Grill denke ich aus.

Smoker und vernünftiger Kohlegrill ist ja auch noch vorhanden.

Gruß Joerg
 
Oben Unten