• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

campino's Chilis 2013

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, nachdem ich es beim letzten Mal mit der Doku nicht wirklich durchgehalten hab und die Ergebnisse auch eher mittelmässig waren, dieses Jahr ein neuer Versuch und alles wird besser :angel:

Gezogen werden dieses Jahr:

3 x Tennessee Tear Drop (1)
3 x Thai Orange Hot (2)
3 x Scotch Bonnet (3)
3 x Habanero Red (4)
3 x Bishops Crown (5)
3 x Bird Pepper Wild (6)
3 x Serrano Chili (7)
3 x Tomate "Supersweet 100" (8)
6 x Paprika "California Wonder" (9)


Vorgestern gings erstmal ins Kamillebad:

2013-02-13 18.17.17.jpg




Und gestern dann in die Anzuchterde, um heute im Büro auf der Fußbodenheizung - mit bestem Südblick - zu landen:

2013-02-14 08.38.23.jpg




Auf geht's :gratuliere:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Esperanto99

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
na dann mal viel Erfolg!
 
OP
OP
campino89

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem die erste tomate schon die Welt erblickt hat und die Chilis natürlich noch seelig schlummern, hab ich denen mal ein USB-Termometer gegönnt.
Einfach mal schauen, wie warm es in der Bude wird und mich per Mail informieren lassen.

thermometer.jpg


temps.jpg
 

Anhänge

OP
OP
campino89

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, es geht weiter. Inzwischen ist von allem was gekommen und es sind täglich Fortschritte zu sehen. ab und zu muss man die Kiste nen bißchen drehen, damit nicht alles in Richtung Sonne wächst :D

Am weitesten ist logischerweise die Tomate, die werd ich die Tage sicherlich mal umtopfen.
Der Rest muss 2 Wochen warten, ich hoffe, dass sich meine Kollegen aufopfernd um die Pflege kümmern und nicht alles hin ist, wenn ich wieder komme:hmmmm:

chilifortschritt1.jpg


chilifortschritt2.jpg
 

Anhänge

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
habe eben auf nem Bild nen Schock von der Riesenpflanze bekommen.. aber dann gelesen, dass es ne Tomate ist...

Schaut gut aus soweit.. habe gestern meine Kokostabletten in Trinkbecher mit Blumenerde umgesetzt...
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das mit der Kamille hab ich auch noch nie gehört.

Aber jetzt mal etwas gegoogled...



Ist das nur für die Chili Samen, oder generell für Saatgut?

Wollte am WE auch mal loslegen... :metal:
 
OP
OP
campino89

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Gegengift, also ich hab es bisher nur von Chilis gehört. Aber so wirkliche Erfahrungsberichte kann ich nicht liefern. Ist meine zweite Saison, bisher hab ich es immer mit Kamille gemacht und alles kam. Aber alleine fürs Gewissen find ich das ganz gut. Diese Pilzabtödende Wirkung kann jedenfalls nicht verkehrt sein.


@U-BBQ, also trotzdem es eine Tomate ist ibn ich überrascht wie schnell es geht. Heute schaut sie schon oben aus dem Deckel raus.

Dann euch beiden auch mal viel Erfolg :thumb2:
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@Gegengift, also ich hab es bisher nur von Chilis gehört. Aber so wirkliche Erfahrungsberichte kann ich nicht liefern. Ist meine zweite Saison, bisher hab ich es immer mit Kamille gemacht und alles kam. Aber alleine fürs Gewissen find ich das ganz gut. Diese Pilzabtödende Wirkung kann jedenfalls nicht verkehrt sein.
Danke. Weibchen ist unterwegs und soll Kamillentee mitbringen... heute lege ich auch mal Saatgut ein! :-D
 
OP
OP
campino89

campino89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Kollegen haben sich hervorragend gekümmert und die kleinen Scheißer haben ganz schön Gas gegeben. Hab jetzt schon einiges in größere Töpfe gepackt.
Lassen wir einfach mal ein paar Bilder aus den letzten Tagen sprechen:

2013-03-21 16.59.07.jpg


2013-03-21 16.59.15.jpg


2013-03-22 15.51.06.jpg


2013-03-26 16.07.29.jpg


Kann's kaum abwarten :happa:
 

Anhänge

Oben Unten