• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Candy Bacon..es mußte sein, der Hammer

Johnny Hirsch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
so nun war es soweit, angefixt von @Grillkönig_Deluxe und @Henk, vielen Dank:gnade:
die vorgeschichte findet ihr hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/candy-bacon-nach-hd-cowboy-einfach-nur-geil.250256/
kam heute das marinierte Bauchfleisch vom Duroc-Schwein zum räuchern in die Kugel.
Kirschholz war für den Rauch auserwählt worden.
AT um 10 Uhr -5,1 Grad, erwärmte sich dann bis 13 Uhr auf -3 Grad :o
Kugel vorbereitet, GT 110-120 Grad und ab ging die Reise,
nach 2 Std. war das Ziel erreicht KT 75 Grad
Im beisein von Göga wurde dann warm probiert, Gaumenporno.
Anschließend wurden mir die Hände auf den Rücken gebunden:D
zum abkühlen blieb das gute Stück draußen und liegt nun vakumiert bis Morgen im Kühli

7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.723
  • 8.jpg
    8.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 1.724
  • 9.jpg
    9.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 1.723
  • 10.jpg
    10.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 1.723
  • 12.jpg
    12.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.745
  • 13.jpg
    13.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.740
  • 14.jpg
    14.jpg
    68 KB · Aufrufe: 1.712
  • 15.jpg
    15.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 1.738
  • 16.jpg
    16.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 1.752
  • 17.jpg
    17.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 1.731
  • 18.jpg
    18.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 1.728
  • 19.jpg
    19.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 1.715
  • 20.jpg
    20.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 1.723
  • 21.jpg
    21.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 1.714
  • 22.jpg
    22.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 1.709
Ok ... das sieht schon mal richtig herrlich aus :sun:
...machst du da auch noch weiter?
Den "Candy Bacon" kennt man ja eigentlich in der Fortsetzung, dass der fertige Bacon in dicke Scheiben geschnitten wird und dann mit Unmengen Zucker auf einem Blech karamellisiert wird ...

:prost:
 
@Johnny Hirsch Das sieht sehr geil aus. Du hast aber auch nur ein kleines bisschen probiert, oder hattest du ein zweites Stück?

Aber das Duroc Stückchen wird sicher herrlich schmecken... Meine sind jetzt im Vakuum im Kühli. Morgen wird dann wohl der erste angeschnitten....
 
Den "Candy Bacon" kennt man ja eigentlich in der Fortsetzung, dass der fertige Bacon in dicke Scheiben geschnitten wird und dann mit Unmengen Zucker auf einem Blech karamellisiert wird ...
@taigawutz , nein, ist ja nur ein kleines Stück gewesen, zum probieren.
Ich muß sagen, warm schmeckt das noch besser und von daher wird das nächste Stück größer und dann mal karamellisiert.

Aufgeschnitten.jpg
 

Anhänge

  • Aufgeschnitten.jpg
    Aufgeschnitten.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 1.561
@Henk, es waren 3 Stückchen, danach..... :domina:
das Duroc war hervorragend, aber ich werde auch mal ein anderes Bauchfleisch zum Vergleich machen
 
@Henk, es waren 3 Stückchen, danach..... :domina:
das Duroc war hervorragend, aber ich werde auch mal ein anderes Bauchfleisch zum Vergleich machen
Ich muss sagen, es sieht im Anschnitt auch hervorragend aus. Ich werde evtl mal ein paar Scheiben meines CB wie @taigawutz angemerkt hatte in Unmengen Zucker karamellisieren.
 
Moin, alles wech. Ich muß neue machen, sehr viele Vorbestellungen:o
werde diesmal 3 große Stücke machen und dann mal die Variante von @taigawutz ausprobieren.
Warte nur auf das Resultat von @German-BBQ-Steel.de mit NPS
 
Zurück
Oben Unten